RESSORT

Social Media

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Social Network: Google stellt «das neue Google+» vor

Schon lange wird Google+ todgesagt. Doch entgegen dieser vorherrschenden Meinung, hält Google nach wie vor an seinem sozialen Netzwerk fest. Nach einer Entschlackungskur (Auslagerung der Foto-Dienstes und Loslösung von YouTube), glänzt Google+ nun in einem neuen Design. Zudem wurden die Features, die Nutzer am meisten interessieren, stärker in den Fokus gerückt. Eine neue Chance?

Instant Articles: Wieviel Potential hat Facebook als Nachrichtenportal wirklich?

Vor einem Monat führte Facebook mit «Instant Articles» eine neue Darstellung für Artikel ein. Herausgeber und Pressekanäle publizieren ihre Inhalte neu innerhalb des Netzwerkes – ohne externe Verlinkung. Die Instant Articles werden wesentlich häufiger geteilt, was auch die New York Times bestätigte. Doch sind sie wirklich so effektiv? Die Vor- und Nachteile.

Ad Content

WhatsApp öffnet sich den Publishern

WhatsApp ist beinahe auf jedem Smartphone zu finden. Und damit ein spannender Kanal für Publisher. Mit dem neusten Update auf iOS können Nutzer nun entscheiden, ob sie einen Link mit oder ohne Preview verschicken wollen. Eine weitere Öffnung für Unternehmen?

Ad Content