Ernüchternde Zahlen: Report zeigt Social Media Performance von Brands
Der Social Media Industry Benchmark Report von Rival IQ gibt Einblicke in die Social Media Stats verschiedener Branchen. Die Zahlen ergeben kein erfreuliches Bild.
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Der Social Media Industry Benchmark Report von Rival IQ gibt Einblicke in die Social Media Stats verschiedener Branchen. Die Zahlen ergeben kein erfreuliches Bild.
Die einen nennen den Einmarsch Russlands in die Ukraine Angriff und Invasion, Russlands Präsident Putin beruft sich auf eine Friedensmission zur Unterstützung der selbsternannten und von Russland mittlerweile anerkannten «Volksrepubliken» Luhansk und Donezk.
Erst Ende letzten Jahres hat Jack Dorsey angekündigt, Twitter zu verlassen. Nun ist er im Aufsichtsrat von Bluesky, einem ausgegründeten Twitter-Projekt, das Konzepte und Technologien für dezentrale Social-Media-Dienste entwickeln soll. Bald will das Unternehmen einen Prototyp seiner Technik präsentieren.
Angst, Unglaube, Hilflosigkeit: Nutzer auf Twitter & Co. reagieren geschockt angesichts des Angriffs Russland auf die Ukraine. In den sozialen Medien wird auch über die Situation vor Ort und über russische Desinformationskampagnen aufgeklärt.
Nach brutalem Absturz an der Börse stellt sich die Frage, wie es mit dem Facebook-Konzern Meta weitergeht. Es sieht nicht gut aus.
Nationalrätin Greta Gysin (Grüne) fordert vom Bundesrat «Transparenz über Hate-Speech-Vorfälle auf Social Media». Der Bundesrat unterstützt das Anliegen und schiebt es gleichzeitig auf die lange Bank.
Ende vergangenen Jahres hat LinkedIn in Deutschland das Newsletter-Feature des sogenannten Creator-Modus freigeschaltet. Damit können ausgewählte Publisher ab sofort die Newsletter-Funktion nutzen, um bei LinkedIn erstellten Content zu verbreiten. Wir erklären, wie das geht und was es Unternehmen bringt.