Diese 5 Social Media Marketing Taktiken helfen dir zum Erfolg
Ob Verkauf, Kundenservice, Though Leadership, Innovation oder Content Sponsoring, der Blogger Rapsli.ch liefert die passende Social Media Marketing Taktik.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Ob Verkauf, Kundenservice, Though Leadership, Innovation oder Content Sponsoring, der Blogger Rapsli.ch liefert die passende Social Media Marketing Taktik.
Menschen lieben gute Geschichten. Und erwarten diese von den Unternehmen auf Social Media. Diese drei Schritte ebnen den Weg zum erfolgreichen Geschichtenerzähler.
Einige Vorteile der eigenen Website sind: Direkte Informationen über die Kunden, Gestaltungsfreiraum und keine Datenschutz-Probleme. Deshalb sollten alle Social Media-Aktivitäten auf die Firmensite zurückführen.
Buffer, ein Startup Unternehmen, teilt die Erfahrungen mit dem Bildnetzwerk Pinterest. Das Potential von Pinterest wird in Europa noch nicht ausgeschöpft.
Zwischen 2012 und 2014 kam kaum ein Gmail-, YouTube- oder Android-Nutzer an Google+ vorbei. Doch zum Abheben kam Google’s Social Network trotzdem nie. Nun wurde kürzlich «Photos» abgespalten, der Link zu Google+ ist mittlerweile verschwunden. Hat Google+ nun komplett den Antrieb verloren?
Social Media Marketing ist eines der schnelllebigsten Themen überhaupt. Kaum hat man sich in ein Thema eingelesen, schon ist ein Teil wieder überholt. Da hilft nur eins: ständig dranbleiben. Ebooks bieten dafür eine sehr gute Möglichkeit.
Die Uefa Champions League Finalisten FC Barcelona und Juventus Turin im Social Media Vergleich: Auf Facebook liegt Barcelona eindeutig vor Juventus Turin. Aber auch die Zuwachsraten sind zu beachten.