Glanzvolle Social-Media-Kampagnen
Soziale Netzwerke werden von Unternehmen als Marketing- und Kommunikationskanal genutzt. Zehn kreative Beispiele, die durch Kreativität aufgefallen sind.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Soziale Netzwerke werden von Unternehmen als Marketing- und Kommunikationskanal genutzt. Zehn kreative Beispiele, die durch Kreativität aufgefallen sind.
Den einen mangelt es an Zeit, den anderen an Budget: Doch Social Media Marketing muss nicht immer den Rahmen sprengen. Zehn Stunden pro Woche (das sind zwei Stunden pro Tag) und dieses umsetzbare Rezept sind eine gute Kombination, um alle Plattformen im Blick zu behalten – und darüber hinaus Fans und Followers zu bedienen.
Welche Kommunikationsanlässe lohnen sich für die eigene Öffentlichkeitsarbeit? Mit geeigneten Tools kann die Relevanz der Suchprofile optimiert werden.
Du? Oder doch Sie? Im Social Web wird schnell und gerne geduzt. Eine Gegebenheit, die nicht allen Unternehmen liegt. Und schon gar nicht den Behörden.
Der Schweizer online-Terminplaner hat ein weltweites Wachstum zum Ziel. Erste kostenpflichtige KMU Premium-Angebote sind in der Testphase.
Ausgewählte Firmen testen ein Tool für die interne Kommunikation. Einblick in das neue Angebot von Facebook.
Regelmässig gute Inhalte zu produzieren, braucht eine wirkungsvolle Strategie und Organisation. Fünf Tipps für erfolgreiches Bloggen.