Login mit Social-Media-Account? Da gibt es auch Nachteile
Viele Internetshops und Plattformen bieten die Möglichkeit, sich z.B. mit dem Social-Media-Account einzuloggen. Doch der Komfort kann auch Nachteile haben.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Viele Internetshops und Plattformen bieten die Möglichkeit, sich z.B. mit dem Social-Media-Account einzuloggen. Doch der Komfort kann auch Nachteile haben.
Wenn (prominente) Accounts auf sozialen Medien aufmerksamkeitswirksam Fake News verbreiten, greifen Facebook, Amazon und Co. zum sogenannten Deplatforming. Dadurch verlieren Verschwörungstheoretiker und Radikale ihre Plattformen. Ungefährlich ist dieser Vorgang trotzdem nicht.
Die Social-Media-App Clubhouse erfreut sich seit einigen Wochen extremer Beliebtheit. Ein aktuelles Gutachten der Stiftung Warentest zeigt allerdings, dass Nutzer bei der Verwendung der App viele Daten preisgeben.
Spätestens seit Instagram das Feature Reels auf den Markt gebracht hat, läuft der Konkurrenzkampf mit Tiktok auf Hochtouren. Was aber kann Reels Marketern anderes bieten als Tiktok – und welche Plattform wird sich durchsetzen?
Welches Business Netzwerk lohnt sich für wen am besten? Xing und LinkedIn haben unterschiedliche Zielgruppen und man sollte verstehen welche Zielgruppe man wo am besten erreicht.
Clubhouse hat in Deutschland innerhalb der vergangenen zehn Tage eine enorme Aufmerksamkeit auf sich gezogen – erst innerhalb der Online-Marketing-Szene, dann in der grösseren Medien- und Politik-Blase. Wir geben euch fünf Tipps & Tricks, um euren Account zu pushen.
Das Prinzip in den Twitter-Spaces ist ähnlich zu dem von Clubhouse: die Teilnehmerinnen und Teilnehmer tauschen sich nur per Audio in einem gemeinsamen Raum aus. Wer möchte, kommt mit auf die “Stage”, also auf die Bühne. Dort kann er mit den Anderen auf der Bühne diskutieren. Die Zuhörer im Publikum hören zu.