Der Kampf um 26 magische Wörter
Die Chefs der großen Technologiekonzerne Facebook , Google und Twitter werden in den US-Wahlkampf hineingezogen. Es geht um eine Formel, die als essenziell für das Internet gilt, wie wir es heute kennen.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
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Der Mikroblogging-Dienst kostet US-Präsident Donald Trump bei der Wahl eher Stimmen, als dass er ihm hilft. Extreme Kandidaten schrecken auf der Plattform nämlich unentschlossene Wähler ab. Das ergibt eine Studie der Università Commerciale Luigi Bocconi und der Princeton University.
Die Erfahrungen und Learnings aus der ersten Corona-Welle können Unternehmen jetzt – während der zweiten Welle – gut einsetzen. Was man in der Social Media-Kommunikation beachten muss, erklärt Markus Nutz, Geschäftsführer der Digital- und Social Media-Agentur Spinnwerk.
2021 steht vor der Tür. Langsam wird es Zeit, euch mit euren Social-Media-Planungen für das nächste Jahr zu beschäftigen. Mit unserem Social-Media-Redaktionsplan für 2021 zum Download habt ihr alle wichtigen Termine im Blick.
Auf LinkedIn sollten Menschen mal Jobs finden. In der Corona-Zeit wird es zum Business-Instagram: freundlich im Ton, aber bisweilen ziemlich nervtötend.
Weniger als eine Woche vor den US-Präsidentschaftswahlen haben zwei neue Berichte untersucht, wie Facebook mit der politischen Diskussion umgeht und welche Rolle es dabei spielt, die beiden Seiten anzuheizen.
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