Warnhinweise gegen Fake News machen nicht markierte Fehlinformation häufig glaubwürdiger
Faktenchecker müssen wahre News kennzeichnen. Warnhinweise gegen Fake News machen nicht markierte Fehlinformation häufig glaubwürdiger.
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Faktenchecker müssen wahre News kennzeichnen. Warnhinweise gegen Fake News machen nicht markierte Fehlinformation häufig glaubwürdiger.
So jung das Jahr 2020 noch ist, bereits jetzt zeichnen sich die ersten Social-Media-Trends ab.
LinkedIn ist im deutschsprachigen Raum dem Marktführer Xing auf den Fersen und hat dabei nicht nur international agierenden Unternehmern und Selbstständigen viel zu bieten. Ute Blindert zeigt Ihnen in diesem Beitrag die wichtigsten Funktionen, um auf LinkedIn gefunden zu werden.
Eine neue wirtschaftswissenschaftliche Studie zeigt, wie weit die Angst, etwas zu verpassen, bei vielen Facebook-Nutzern bereits fortgeschritten ist.
An Social Media kommt mittlerweile kaum noch jemand vorbei. Egal welches Alter, egal welcher Herkunft, wer ein internetfähiges Smartphone besitzt, ist auch meist bei einem Social Media Dienst angemeldet.
Obwohl TikTok bei den Verbrauchern grosse Aufmerksamkeit erregt, ist es für Marken immer noch weitgehend Neuland. Aufgrund der Moderationsrichtlinien und Datenschutzbestimmungen der Plattform sind viele noch unsicher, ob sie die kurzen Videoclips nutzen wollen, um mit ihrem Publikum in Kontakt zu treten.
Instagram legt kräftig zu: beim Umsatz, bei der Influencer-Werbung und der Reichweite für Marken. Doch langsam aber sicher zeigen sich auch Sättigungserscheinungen.