DOSSIER mit 0 Beiträgen

christian-unger

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ist die Mitarbeiterzeitung noch zeitgemäss?

Mitarbeiterzeitungen in großen und mittelständischen Unternehmen sind für die interne Kommunikation von großer Bedeutung. Doch sind die gedruckten Exemplare noch zeitgemäß, oder laufen die digitalen Formate der Printausgabe den Rang ab?

Ad Content

Ad Content

Antworten auf die Gretafrage: Klimajournalismus in Schweizer Redaktionen

Mit ihrem neuen Nachhaltigkeitsbund «2050» landete die «NZZ am Sonntag» einen kleinen Coup: ausgerechnet die NZZ legt vor beim Klimajournalismus. Doch wie will die Zürcher Zeitung genau mit dem Megathema Klima umgehen? Und welche Akzente setzen andere Leitmedien wie SRF und Tamedia im Umgang mit dieser Jahrhundertherausforderung? Anfang Dezember 2020 schrieb Greta Thunberg als «Chefredaktorin Weiterlesen …

Sara Schurmann: «Den Redaktionen fehlt es an naturwissenschaftlicher Grundbildung»

Klimajournalismus lautet die Antwort von immer mehr Medien auf den Klimawandel. Sara Schurmann hat in Deutschland das «Netzwerk Klimajournalismus» mitbegründet. Im Interview erklärt sie, welche Massnahmen und Methoden sie beim redaktionellen Umgang mit der wohl grössten Herausforderung der Menschheit für sinnvoll hält. Und was Redaktionen dabei aus der Corona-Krise lernen können. «Wer eindeutige wissenschaftliche Positionen Weiterlesen …