christian-unger
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
In Dänemark will eine Partei zur Wahl antreten, die eine Künstliche Intelligenz als Parteichef hat
In Dänemark will im November eine Partei bei der Parlamentswahl antreten, die von einer Künstlichen Intelligenz geführt wird. Die Synthetische Partei ist sowohl ein Experiment als auch eine Kunst-Performance. Sonderlich gute Aussichten auf einen Erfolg hat die Partei bisher nicht.
Ad Content
Der andere amerikanische Überwachungsriese, über den niemand spricht
Heute werfen wir ein Schlaglicht auf einen IT-Riesen, der bei vielen Leuten unter dem Radar läuft: Oracle. Der amerikanische Konzern ist bekannt für seine Systeme zur Datenbankverwaltung (die in unserer Cloud-Übersicht auch verortet sind). Was viele nicht wissen: Oracle ist auch ein riesiger „Data Broker“- also Datenhändler – dessen digitale Tracker in Millionen von Webseiten verbaut sind. Nun läuft dagegen eine Sammelklage in den USA. Und sie betrifft auch uns.
Gas: Die neue US-Hype-App, von der Ihr noch nie gehört habt (und ihre deutsche Copy Cat)
Das steckt hinter dem jüngsten App-Store-Chartstürmer
Themenmanagement in agilen Organisationen
Das Management von Themen ist seit jeher eine zentrale Aufgabe der Kommunikationsabteilung. In den letzten Jahren ist der Prozess jedoch deutlich interdisziplinärer und agiler geworden. Die Entwicklung ist eine Folge der Digitalisierung, des Kampfes um Aufmerksamkeit, des gestiegenen Zeitdrucks sowie der veränderten Mediennutzung der Stakeholder. Auch intern wachsen die Erwartungen an eine schnellere, effizientere und Weiterlesen …
4 Tipps, wie Unternehmen qualifizierte Marketing-Fachkräfte finden und halten
«Fachkräftemangel» könnte im Jahr 2022 glatt das (Un)Wort des Jahres werden. Für Marken wird es immer schwieriger, gute Fachkräfte zu rekrutieren und zu halten. Wir geben vier Tipps, wie gutes Employer Branding aussehen kann.
Ad Content
So belegen Unternehmen Nachhaltigkeit in der Kommunikation
Wenn Unternehmen zu ihrem Nachhaltigkeitsengagement kommunizieren, belegen sie es überwiegend mit formellen Formaten wie dem Nachhaltigkeitsbericht, Zertifizierungen oder eigenen Verhaltens- bzw. Lieferantenkodizes. Das ist ein zentrales Ergebnis aus dem aktuellen PR-Trendmonitor von news aktuell und Faktenkontor, beide Hamburg. An der Befragung zur Bedeutung von Nachhaltigkeit und Nachhaltigkeitskommunikation haben im Februar 2022 244 Kommunikationsprofis aus Deutschland Weiterlesen …
TikTok erlaubt Werbung mit Falschinformationen
Wissenschaftler haben getestet, wie Social-Media-Plattformen mit Fake News in Anzeigen zur Wahl umgehen. Teilweise wurde sogar Werbung mit falschem Wahltermin freigeschaltet.