blick-titelseite-vom-24.-maerz-2014
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
BaZ-Kritiker lancieren neue Plattform für Medienopfer
Eine Gruppe um SP-Nationalrat Beat Jans gründet eine Plattform für Medienopfer. Damit soll die Abwärtsspirale eines destruktiven Journalismus gebrochen werden.
Ad Content
«Transparente Informationspolitik hat oberste Priorität»
Die Mitarbeiterkommunikation verändert sich rasant. Dialog tritt anstelle von Einwegkommunikation. Tanja Kampa ist Managerin interne Kommunikation Alstom Deutschland und schreibt über ihre Ansichten und Erkenntnisse.
Der GAV-Coup
Wie es dazu kam, dass der Verlegerverband nun plötzlich bereit ist, über einen neuen Gesamtarbeitsvetrag zu verhandeln und welche Rolle dabei die WOZ und Urs Gossweiler (Verleger Jungfrau Zeitung) spielten.
In vier Schritten zum «Vitamin B-Profi»
Mehr als 70 Prozent aller Führungspositionen werden über Beziehungen besetzt. Wertvolle private Beziehungsgeflechte dienen der Prävention von persönlichem wirtschaftlichem Misserfolg und sind zugleich Karrierebeschleuniger par excellence.
Empathische Führungskräfte – die heimlichen neuen KPIs
Tough, willens- und durchsetzungsstark: So sind viele Chefs noch immer. Dabei bringt ein empathischer Führungsstil Unternehmen viel mehr Vorteile, kommentiert Gastautor Oliver Marquardt.
Ad Content
Recruiting mit Referenzen & Netzwerken
Recruiting mit Referenzen und Netzwerken – das ist die Recruitingmelodie der Zukunft, der Jubel, der sich Bahn bricht wie Beethovens 9. Sinfonie, aus der Kehle derer, die frei geworden sind von neuen Hypes, Social Media Gedöns, Buzzwords, Selbstbeweihräucherung und hohlen Employer Branding Phrasen.
Corporate Branding und Arbeitgebermarke – ein tolles Team?
Ein Unternehmen, dass in Bezug auf die Qualität der Produkte oder Dienstleistungen ein eher negatives öffentliches Image hat, wird es verhältnismäßig schwerer haben, eine positive Arbeitgebermarke aufzubauen und gute Mitarbeiter anzusprechen.