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Wie wird man als Unternehmen auf Instagram erfolgreich?
Über 300 Millionen Nutzer, 70 Millionen neue Fotos pro Tag, das ist die simple Foto-App Instagram, die sich mittlerweile zu einer ernstzunehmenden Social Media Plattform für Unternehmen mausert. Wer sich mit seiner Präsenz eine Reichweite und treue Gefolgschaft aufbauen will, muss einiges beachten.
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Welche Inhalte erreichen die meisten Social Shares und Verlinkungen?
Wann werden Inhalte geteilt, wann wird verlinkt? Und im welchem Zusammenhang stehen diese beiden Aktionen? Das verrät die Studie von BuzzSumo in Kooperation mit Moz. Sie haben dazu eine Million Posts analysiert und Interessantes entdeckt.
Nicht blind auf Standards verlassen
Was sind eigentlich die aktuellen Themen in der Druckvorstufe? PDFs, Profile oder Standards? Ja, auch. Es sind aber in erster Linie die Workflows und deren Architektur. Druckmarkt Schweiz hat mit dem Prepress-Spezialisten Peter Kleinheider über diese Herausforderungen gesprochen und wie man ihnen begegnen kann.
Print: Shop oder MIS?
«Das Print-MIS der Zukunft ist mit Shopsystemen verbunden und findet im Browser statt.» Diese Prognose, die Bernd Zipper in seinem Vortrag beim Online Print Symposium in München stellte, kann man so hinnehmen und abwarten, ob er recht behält. Wir haben einmal darüber nachgedacht – und kommen zu einer ähnlichen Einschätzung. Eine kommentierende Analyse von Klaus-Peter Weiterlesen …
Instagram: Tipps für Unternehmen
Instagram ist im Vergleich mit anderen Social Media-Plattformen auf der Überholspur. Doch was bringt eine Instagram Präsenz einem Unternehmen? Profis geben Auskunft.
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Blendle und das Transaktionskostenproblem bei Micropayments
Ein Grund, der schon immer gegen Micropayments für Presseartikel sprach, liegt in den Transaktionskosten für Micropayments. Niedrige Preise sind mit Transaktionskosten verbunden, die sehr viel mehr über die eigentliche Transaktion bestimmen als der eigentliche bezahlte Preis.
Die Kaffeepadisierung des Journalismus
Erneut setzen Journalisten und Verlage große Hoffnungen auf ein Micropayment-Modell. Diesmal soll Blendle den Online-Journalismus „retten“.