DOSSIER mit 487 Beiträgen

Online-Werbung

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Mobile Targeting ohne Cookies und Fingerprinting

Auch wenn die Investitionen für mobile Werbung stetig zunehmen und der OVK zur dmexco aller Voraussicht ein neues Allzeithoch verkünden wird, eine Gewissheit bleibt: Zwischen mobiler Nutzung und den getätigten Werbeausgaben besteht noch immer ein krasses Missverhältnis. Aber vielleicht wird die mobile Werbung schon sehr bald mithilfe von Programmatic Buying zur Überholspur ansetzen. Besonders wichtig Weiterlesen …

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So funktioniert der TikTok Ads Manager

TikTok Ads – ernsthaft? Auch wenn du vielleicht die Plattform aktuell noch belächelst: Das Wachstum und die Chancen von TikTok sind aktuell nicht abzustreiten. Allein das Potenzial für organische Reichweite ist extrem hoch. Ab Januar soll es auch in Europa möglich sein, TikTok Ads zu schalten.

Ad Content

Zeigt Programmatic Creativity die Zukunft der Werbung?

Nach der Entwicklung von Programmatic, der Technologie, die quasi den gesamten Prozess der Einkäufe von Werbeplätzen automatisiert hat, ist jetzt die Zeit für die Programmatic Creativity gekommen. Pierre Berendes zeigt in seinem Gastbeitrag, dass die grundsätzlich antinomische Kombination dieser beiden Begriffe ein grosses Potenzial für Werbetreibende birgt.

Voraussetzungen für sicheren und effektiven Dateneinsatz

Daten bilden den Grundbaustein von digitalem Marketing und digitaler Werbung. Von der Planung über die Aktivierung der Kunden bis hin zur Analyse und Attribution. Für Marketer ist es daher essenziell, sicher sein zu können, dass die zum Werben verwendeten Daten nach angewendetem Datenschutzrecht gesammelt, aufbewahrt und verarbeitet werden.