DOSSIER mit 247 Beiträgen

Corporate Communication

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.

Listen14: Kundenerlebnisse managen

Gesichtserkennung ist wirkungsvoller als Befragungen und Klang ersetzt das gesprochene Wort. An der Konferenz Listen14 wurden Kundenerlebnisse in ein neues Licht gesetzt.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!

5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!

How communicators can learn to speak ‘CEO’

Es ist wichtiger denn je, dass Kommunikationsprofis auch als strategische Berater von Führungskräften in Unternehmen fungieren. Dies bedeutet auch, dass sie die Themen kennen, die für Führungskräfte von Bedeutung sind. In der Debatte über die wahre Funktion des internen PR-Profis geht es auch um die Frage nach dem Wert der PR für Führungskräfte.

Die perfekte Welt

In unserer Erlebnisgesellschaft sind Einkaufszentren aufgemacht wie Paradiese, in denen sich der Kunde vor allem wohlfühlen soll. Doch im Prinzip geht es nur um ein Ziel: immer mehr Konsum. Alles entspringt einer ausgeklügelten Marketingstrategie. Patric Jean filmt das Einkaufszentrum als eine wahrgewordene Utopie, die heute zum sozialen und kulturellen Alptraum mutiert ist.

Ad Content

Nachhaltigkeit als Werbebotschaft: warum die Konsumenten misstrauisch bleiben

Werbebotschaften so zu formulieren, dass ihnen die Konsumenten vertrauen, ist eine anspruchsvolle Aufgabe; erst recht, wenn ein Unternehmen mit ideellen Werten punkten will. So können Konsumenten kaum prüfen, wie ernsthaft ein Unternehmen seine angepriesenen Nachhaltigkeitsziele wirklich verfolgt. Damit sie nachhaltige Produkte und Dienstleistungen kaufen, braucht es Vertrauen. Wie das gelingt, damit befasst sich auch die Weiterlesen …

Schluss mit Newslettern – zumindest auf WhatsApp

Ob es sinnvoll ist, Newsletter über WhatsApp zu verschicken, oder nur Spielerei – darüber wurde viel diskutiert. Zumindest bis WhatsApp diese Woche eine finale Entscheidung bez. des Newsletter-Versandes getroffen hat. Diese Art Diskussionen dürften sich damit erledigt haben.