Spassbremsen im Online-Marketing
Xing-Kaltkontakter oder der 100-Prozent-Überzeugte? Ein amüsanter Überblick über die nervigsten Typen der Branche.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Xing-Kaltkontakter oder der 100-Prozent-Überzeugte? Ein amüsanter Überblick über die nervigsten Typen der Branche.
Der Skandal rund um Facebook, Cambridge Analytica und den Missbrauch von Datensätzen ist omnipräsent. Aber ein gehöriger Teil der Berichterstattung zu dem Thema ist falsch . Dennis Horn hat mal sortiert.
Barack Obamas Rede am MIT vor Kurzem wurde aus unerklärlichen Gründen komplett geheim gehalten. Dem US-Magazin Reason liegt nun aber eine Aufnahme der Rede vor. Darin sagt Obama unter anderem: Die Inhalte in sozialen Netzwerken sollten kontrolliert und reguliert werden.
Wer in Europa Google-Werbung ausspielen will, soll ab Mai von seinen Nutzern die Zustimmung zum Tracking einholen. Wer dies nicht tut, muss mit Einnahmeausfällen rechnen.
In der aktuellen Diskussion um Datenschutz steht Facebook im Mittelpunkt der Kritik. Warum andere Datensammler wie Google dabei nicht aus den Augen verloren werden sollten, zeigt ein Twitter-Nutzer.
Wie wird Online-Marketing in fünf oder zehn Jahren aussehen? t3n hat auf dem OMR-Festival mit Branchenexperten gesprochen und zehn Thesen zur Zukunft des Online-Marketings zusammengetragen.
Verstörend, wenn Google mich am Geburtstag beglückwünscht. Wenig inspirierend, wenn Siri nur Wikipedia vorschlägt. Da steht die Künstliche Intelligenz noch am Anfang. Aber sie optimiert die User-Experience durch Data-driven Marketing laufend.
Der Facebook-Skandal stimmt viele Social-Media-Nutzer nachdenklich. Laut einer Umfrage hat fast jeder zweite Nutzer in Deutschland schon einmal über eine Abmeldung nachgedacht.