Spassbremsen im Online-Marketing
Xing-Kaltkontakter oder der 100-Prozent-Überzeugte? Ein amüsanter Überblick über die nervigsten Typen der Branche.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Xing-Kaltkontakter oder der 100-Prozent-Überzeugte? Ein amüsanter Überblick über die nervigsten Typen der Branche.
Die Video-Plattform spielt Werbung auch im Umfeld von extremistischen Videos aus. Darum boykottieren nun mehr als 250 Unternehmen Youtube.
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Programmatic Advertising ist geprägt von englischen Fachbegriffen. Die komplexe Terminologie versteht nicht jeder. Hier finden Sie eine Erklärung der Grundbegriffe.
Die Ausspielung von Onlinewerbung in unerwünschten Umfeldern auf Youtube sorgte in den letzten Monaten für Schlagzeilen. SWA-Direktor Roland Ehler nimmt die Medienanbieter und Agenturen in die Pflicht.
In Kommentarspalten herrscht oftmals ein rauer Ton. Gegenseitige verbale Angriffe sind keine Seltenheit. Da Facebook selbst wenig gegen diese Hetze tut, hat der deutsche Kommunikationsberater Hannes Ley die Gruppe #ichbinhier gegründet. Und platziert mit Unterstützung der wachsenden Anzahl Mitglieder aufklärende, freundliche Kommentare im Netz.
Immer mehr Unternehmen legen ihre Ads bei YouTube und anderen Google Properties auf Eis. Der Boykott richtet sich gegen unseriöse Platzierungen der Anzeigen.
Google verärgert seine Kunden, weil Werbeanzeigen auf der Videoplattform Youtube neben extremistischen Inhalten auftauchen. Der Boykott ist für die Alphabet-Tochter keine Kleinigkeit.
Facebook sammelt Daten über uns. Das ist längst bekannt. Doch in welchem Ausmass der blaue Riese das tut, ist immer wieder erstaunlich. Und auch ein bisschen beängstigend.