Newsjacking in der Praxis
Welche Kommunikationsanlässe lohnen sich für die eigene Öffentlichkeitsarbeit? Mit geeigneten Tools kann die Relevanz der Suchprofile optimiert werden.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Welche Kommunikationsanlässe lohnen sich für die eigene Öffentlichkeitsarbeit? Mit geeigneten Tools kann die Relevanz der Suchprofile optimiert werden.
Der Online-Traffic in Videostreams steigt stetig und nun können Influencer auf Linkedin Videos im eigenen Stream posten. Zeit, bei Linkedin genauer hinzuschauen und einen Selbstversuch zu wagen.
Kürzlich hat Instagram die 500 Millionen Nutzer-Marke geknackt. Das Bildernetzwerk ist beliebter denn je. Dennoch sinkt die Interaktion stark. Tipps gegen den Negativ-Trend – und für mehr Aufmerksamkeit.
Neu auf Twitter? Dann mal eins vorweg: Wunder wird es keine geben. Doch mit viel Beharrlichkeit, stellt sich irgendwann auch der Erfolg ein. Eine Anleitung.
Snapchat ist anders, Snapchat ist faszinierend. Und Snapchat überfordert. Einfach mal beobachten und mitlesen, wie es auf Facebook oder Twitter möglich ist, geht hier nicht. Deshalb liefern ausgewählte Best Cases einen spannenden Einblick.
Vor etwas mehr als zwei Wochen wurden auf Facebook die neuen Reactions eingeführt. Was bedeutet das nun für Seitenbetreiber? Facebook liess verlauten, dass die unterschiedlichen Reaktionen keinen Einfluss auf den Algorithmus haben. Vorerst.
Jeder Social Media Kanal unterscheidet sich in den Eigenheiten und der Dynamik. Und entsprechend unterschiedlich sind auch die optimalen Postings. Worauf man achten soll und was nicht vergessen werden sollte – alles übersichtlich in einer Grafik zusammengefasst. Ein nützliches Tool für alle Community Manager.
Facebook entwickelt sich immer weiter, denn Stillstand ist mit Rückschritt gleichzusetzen. Die Entwicklung zum eigenen Ökosystem geht weiter. 7 Facebook Trends, die Konsumenten und Unternehmen im nächsten Jahr erwarten können.