Vier Erfolgsfaktoren für erfolgreiche Social Media-Kampagnen
Über Engagement, den Wandel der Unternehmenskultur und Abgucken. Identifikation und Interaktion sind gewünscht.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Über Engagement, den Wandel der Unternehmenskultur und Abgucken. Identifikation und Interaktion sind gewünscht.
Die Messaging-App Snapchat ist vor allem bei jungen Leuten beliebt. Aber auch ältere Generationen haben Spass daran. Hier geht’s zur Einführung für Neulinge und 10 Tricks für alle.
Google AdWords erweitert die Funktionen um neue Gebotssimulatoren und Gebotsschätzungen. Wie sie funktionieren und was es zu beachten gilt.
Unternehmen versuchen laufend die Reichweite ihrer Inhalte zu erhöhen. Die richtigen Meinungsmacher können dabei unterstützen. Doch wie anpacken? Folgende Tipps helfen weiter.
Twitter vernetzt. Bei Event-Besuchen spannend ist die Vernetzung mit Konferenzbesucher, Speakern und Eventorganisatoren. Wie man sich bereits vor dem Event einbringt, zeigen diese vier Tipps.
Linkedin ist wertvoll, das wissen wir alle, irgendwie hat jeder so einen gratis Account. Ständig gibt es neue Features, so wie wir das von Facebook auch kennen. Ein paar Zahlen, die uns recht geben, auf diese Plattform zu setzen. Aber, mir reichte das ehrlich gesagt nicht.
Bisher war Facebook für Blogger, die ihre Geschichten vorwiegend in Textform präsentieren, eher nur zur Distribution attraktiv. Jetzt testet das soziale Netzwerk offenbar eine Blogging-Funktion und könnte damit so mancher Blogger-Plattform die Nutzer abluchen.
Der perfekte Tweet existiert nicht. Muss er auch nicht. Und dennoch gibt es vieles, was man beim Twittern richtig oder auch weniger richtig machen kann. Mit diesen 100 umsetzbaren Tipps wird das Twittern bald zum Erfolgserlebnis.