Vier Erfolgsfaktoren für erfolgreiche Social Media-Kampagnen
Über Engagement, den Wandel der Unternehmenskultur und Abgucken. Identifikation und Interaktion sind gewünscht.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Über Engagement, den Wandel der Unternehmenskultur und Abgucken. Identifikation und Interaktion sind gewünscht.
Das schnelle, offene Netzwerk wird in der Schweiz beliebter – als Newskanal, Community Treffpunkt, Nachrichtenbote. Um den Einstieg und Freude am Kanal zu finden, braucht es vier Schritte.
Welche Faktoren führen dazu, dass ein Instagram-Post Interaktionen generiert? Es gibt ein paar relativ simple Dinge, an die man sich halten kann.
Tonalität, Individualität, Persönlichkeit und Design sind vier Faktoren, die ein Lifestyle- und Kommunikationsblogger unterschiedlich wahrnimmt und bewertet. Je drei Tipps von der bloggerabc.de-Kommunikationsbloggerin, Daniela.
Es gibt sie, die kleinen Funktionen auf Facebook, Twitter, Google+ und LinkedIn, die nicht mal alle Social Media Experten kennen, den Autoren eingeschlossen. Salesforce hat die Features in einer Infografik zusammengestellt.
Social Media-Kanäle überblicken wird für PR-Verantwortliche immer aufwändiger. Tools, die dabei helfen: Hootsuite, Tweetdeck, Feedly und IFTTT. Ihre Vor- und Nachteile.
Das Netzwerk von Linkedin wird von PR-Fachleuten zu wenig genutzt. Ein Profil reicht nicht, um das Netzwerk zu erweitern. Kontakte müssen aktiv gepflegt werden. Hierzu 6 erprobte Tipps.
Jedes Unternehmen kann eigenen Content produzieren. Das Problem ist meistens, passende Ideen zu generieren. Susanna Gebauer, Beraterin und Gründerin von exploreB2B, sagt, was bei der Themenfindung hilft.