DOSSIER mit 0 Beiträgen

Gegen Denkverbote in der Medienkritik

Gegen Denkverbote in der Medienkritik

Noch wissen wir nicht, welche Lehren die Medien aus den Diskussionen um ihre Berichterstattung zum Germanwings-Absturz ziehen werden. Klar ist indes, dass Denk- und Diskussionsverbote, wie sie Medienkritiker nun fordern, die Debatte nicht weiterbringen. Dürfen Medien den Namen des Co-Piloten der abgestürzten Germanwings-Maschine nennen, der nach dem aktuellen Stand Ermittlungen den Flug 4U9525 willentlich in Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Wer sucht, der findet … oder?

Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist für Marketer nicht ohne Grund von grosser Bedeutung: Wer die Regeln der Search-Portale missachtet, landet im digitalen Nirvana.

Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!

5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!

SRF 4 News: Vom Nonstop-Nachrichtensender zum Podcast-Abspielkanal

Das Inforadio SRF 4 News versteht sich neu als «kuratierter Stream». Das heisst: mehr Podcasts im Programm und weniger Menschen am Mikrofon. Damit folgt der Sender der strategischen Vorgabe «digital first, broadcast second». Aber Radio gibt weiterhin den Ton an. Auf SRF 4 News wird weiterhin viel gesprochen. Aber immer seltener steht jemand hinter dem Weiterlesen …

Was ist Twitch und wie können Marketer es nutzen?

Denn Marketing auf Twitch findet auch im DACH-Raum immer mehr Anklang und bringt aussergewöhnliche Konzepte mit sich. Was es mit der Streaming-Plattform Twitch auf sich hat und warum hier längst nicht mehr nur Gamer auf ihre Kosten kommen, erfahren Sie in diesem Artikel.

Online Marketing für Kulturbetriebe – 4 K für eine langfristig effektive Eventkommunikation 

Onlinemarketing hat sich auch im Event- und Kulturbetrieb zu einem dominierenden Thema entwickelt. Es ist inzwischen Bestandteil jeder umfassenden Marketing- und Kommunikationsstrategie. Mittlerweile wird in Fachkreisen bereits diskutiert, ob nicht jede Art von Marketing auch als Onlinemarketing gedacht werden muss. Auf den Punkt gebracht: Online first!

Ad Content