DOSSIER mit 0 Beiträgen

Gegen Denkverbote in der Medienkritik

Gegen Denkverbote in der Medienkritik

Noch wissen wir nicht, welche Lehren die Medien aus den Diskussionen um ihre Berichterstattung zum Germanwings-Absturz ziehen werden. Klar ist indes, dass Denk- und Diskussionsverbote, wie sie Medienkritiker nun fordern, die Debatte nicht weiterbringen. Dürfen Medien den Namen des Co-Piloten der abgestürzten Germanwings-Maschine nennen, der nach dem aktuellen Stand Ermittlungen den Flug 4U9525 willentlich in Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!

5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!

Warum sich die grossen Tech-Konzerne von der Gesichtserkennung distanzieren

Gesichtserkennung funktioniert bei dunkelhäutigen Personen schlechter. Soll die amerikanische Polizei die Technologie einsetzen dürfen? Die Debatte darum ist mit den Proteste gegen Rassismus und Polizeigewalt wieder aufgeflammt. Die Konzerne Amazon, IBM und Microsoft haben mittlerweile auf Kritik reagiert.

Kritik an der Digitalisierung der Schule

Die zum Teil heftig geführte Debatte um den richtigen Einsatz und auch das richtige Ausmass des Einsatzes von digitalen Lehrmitteln ist noch nicht verebbt. Gerade auch, weil es darum geht, Lehren aus der Corona-Pandemie zu ziehen. Gespräch mit Professor Ralf Lankau von der Hochschule Offenburg. Er ist ein Kritiker der Schul-Digitalisierung.

Ad Content

5 Tipps für B2B Leads aus dem digitalen Sales Funnel

Der digitale Sales Funnel ist auch im B2B ein wunderbares Marketinginstrument, das durch verschiedene Phasen potenzielle Kunden bis hin zum Kaufabschluss begleitet. Im Grunde geht es darum, aus Interessenten, wertvolle und begeisterte Kunden zu gestalten.