LinkedIn – kein Netzwerk ohne Effort
Das Netzwerk von Linkedin wird von PR-Fachleuten zu wenig genutzt. Ein Profil reicht nicht, um das Netzwerk zu erweitern. Kontakte müssen aktiv gepflegt werden. Hierzu 6 erprobte Tipps.
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Das Netzwerk von Linkedin wird von PR-Fachleuten zu wenig genutzt. Ein Profil reicht nicht, um das Netzwerk zu erweitern. Kontakte müssen aktiv gepflegt werden. Hierzu 6 erprobte Tipps.
Redaktionen müssen sich immer wieder fragen: Welche Leser wollen wir mit dem Corporate Blog erreichen und welche Infos haben eine hohe Relevanz für sie.
Keine Inhalte mehr, um Google+, Facebook, Twitter & Co. auf Trab zu halten? Der Social Media Plan schafft Abhilfe und liefert gleich 30 Ideen gegen das Januar-Inspirations-Tief.
Mit ganzem Herzen schreiben, seine Leser lieben und auf extravagantes Vokabular verzichten: Erfolgreiches Bloggen braucht mehr als relevante Inhalte.
Erst wer seine eigene Arbeitsweise versteht, kann seinen Schreibprozess gut organisieren. Einfache Tools erleichtern die Planung des eigenen Blogs.