Journalismus in Schieflage – wenige schauen hin
Der Journalismus kämpft ums Überleben: In Ex-Jugoslawien, Osteuropa aber auch «westlich von Wien».
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Der Journalismus kämpft ums Überleben: In Ex-Jugoslawien, Osteuropa aber auch «westlich von Wien».
Neben der Interaktion mit der Community stellt Instagram spannende Werbeformate zur Verfügung, die Unternehmen dabei helfen, Reichweite zu generieren und Umsätze zu hebeln. In diesem Artikel erfahren Sie, welche Anzeigenformate es auf Instagram gibt und wie Sie Ihre erste eigene Instagram-Kampagne schalten.
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
Marken und Konzerne verfügen über eigene Budgets für große Marketing- und PR-Kampagnen, die kleineren Unternehmen nicht immer zur Verfügung stehen. Glücklicherweise gibt es einige Möglichkeiten für Unternehmen, mehr Werbung und kostenlose Promotion zu bekommen, ohne viel Zeit und Geld zu investieren.
Von «Das Praktikum ist gut für den CV» bis «Lass das den Praktikanten machen». Diese Denkmuster müssen wir hinter uns lassen. Ein Praktikum kann so viel mehr sein – wenn attraktiv und aktiv gestaltet. Davon profitiert das Unternehmen, wie auch die Praktikant*innen. Wir zeigen, wie es geht.
TikTok ist momentan ein absoluter Trend. Dabei unterscheidet sich die Video-App in vielen Belangen doch stark von anderen sozialen Netzwerken, mit denen wir schon etwas länger hantieren.
Was wäre, wenn man sich Werbung selbstbestimmt aussuchen könnte, hat eine neue Studie von Welect untersucht. Das Resultat: die selbst ausgewählte Werbung gefällt und wirkt besser.
Nicht nur Studenten, auch Spitzensportlern fällt es nach dem Karriereende mangels Praxiserfahrung schwer, in der Arbeitswelt Fuss zu fassen. Ein ehemaliger Skiakrobat, ein Ex-Handballspieler sowie ein amtierender Zweier- und Viererbob-Pilot über ihre Erfahrungen beim Berufseinstieg.
Sie sind voller Vorfreude in Ihren neuen Job gestartet. Doch leider mussten Sie feststellen, dass sich das neue Arbeitsverhältnis als nicht so zufriedenstellend erweist, wie Sie es sich vorgestellt haben.