pplp_pp_logo
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Die Regeln der Anderen
Ohne geht es nicht mehr, aber mit ist auch problematisch: Kritische Beobachtungen zum Verhältnis zwischen öffentlichem Rundfunk und Social-Media-Plattformen. Der Zielkonflikt lässt sich nicht leugnen, das Dilemma bleibt unlösbar; hier prallen zwei Welten aufeinander. Wenn sich Radio und Fernsehen aufmachen, in den neuen Netzwerken ihren Platz zu finden, geht es um Grundlegendes: Nach wessen und Weiterlesen …
Ad Content
Kryptowährungen im Russland-Ukraine-Krieg: Zwischen Sanktionsumgehung und Befreiungsinstrument
Politiker:innen sorgen sich, dass Russland mit Bitcoin und Co. Sanktionen umgehen könnte. Dabei waren Kryptowährungen der russischen Regierung lange ein Ärgernis, denn für Oppositionelle sind sie eine wichtige Finanzierungsmöglichkeit. Über die ambivalente Rolle der Coins im Krieg.
So entwickelt man eigene Business-Apps
Was es braucht, um die besonderen Funktionen mobiler Devices zur Lösung von Business-Problemen zu nutzen, erklärt Mobility-Spezialist Mark Zimmermann in der neuen Podcast-Episode von TechTalk.
YouTube Shorts: Informationen und Tipps zum neuen Format
Mit YouTube Shorts hat die Plattform seit Kurzem ein Format im Angebot, das nicht zufällig an TikTok erinnert und das von YouTube eifrig gepusht wird. Du fragst Dich, wie YouTube Shorts genau funktionieren, was sie von TikTok-Videos und Instagram Reels unterscheidet und welche Möglichkeiten sie für das Marketing eröffnen? Hier findest du Antworten.
Social SEO meets Content Marketing: Dieser Content führt zu mehr Sichtbarkeit!
Social SEO ist eigentlich gar keine eigenständige SEO-Disziplin, sondern das Resultat aus dem Zusammenspiel von Social Media, Content Marketing und eben SEO. In diesem Artikel erfährst du, wie du deine Content-Strategie verbessern kannst.
Ad Content
Marc Walder über 1 Jahr Blick Romandie: «Blick war nie stärker als heute!»
Im Juni 2021 ging Blick in der Romandie an den Start. Aus Anlass des ersten Geburtstags interviewt Chefredaktor Michel Jeanneret Ringier-CEO Marc Walder.
Marketingsprech und andere Möglichkeiten, deine Leserschaft zu vergraulen
Wenn du etwas online veröffentlichst, kannst du viele tausend Menschen damit erreichen. Manche davon werden diesen Inhalt gar im Social Web oder auf anderen Wegen empfehlen. Du könntest externe Links dafür bekommen. Und schon vergrößert sich deine Leserschaft weiter – ein Teufelskreis! Willst du das unbedingt verhindern, dann hat Jan Tißler in diesem Beitrag viele Weiterlesen …