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Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Adobe Creative Cloud: Verformen und weitere Neuerungen
Nach mehreren kleinen Updates hat Adobe Mitte Juni ein grösseres Update der Creative Cloud vorgestellt. Auch Photoshop bekam eine Reihe von durchaus brauchbaren Neuerungen spendiert.
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Mikrotypografie neu erweckt
Unser Gastautor Ralf Turtschi hat im letzten Dezember das Buch «Zeichen setzen!» vorgestellt, und setzt dabei auch auf die neuen Medien. Es geht um Satz-, Begriffs- und Sonderzeichen, die nicht nur bei Satzherstellern oft Mühe bereiten. Wir haben den Autor und das totgesagte Thema quicklebendig angetroffen.
Heidelberg präsentiert digitale Etikettendruckmaschine
Sie ist das erste sichtbare Ergebnis der neuen Digitaldruckoffensive des Druckmaschinenherstellers Heidelberg und sie soll in einem Markt positioniert werden, der nicht darbt: mit der Gallus DCS 340 steigt Heidelberg in den digitalen Etikettendruck ein.
Online-Marketing und der Kater danach
Der Content-Marketing-Hype ist ungebrochen. Doch könnte es sein, dass die Branche sich selbst zelebriert und die Kundenorientierung vergessen hat? Seit Wochen beschäftigt mich, die Frage, warum unsere Kunden aus dem B2B-Bereich dem Online-Marketing so kritisch gegenüber stehen. Irgendetwas stimmt hier nicht, wo doch alle von Online-Marketing reden. Alle? Eher nicht.
Das Geld reicht nicht für alle
Unter CEO Veit Dengler hat die Neue Zürcher Zeitung die Flucht nach vorn angetreten. Der Verlag expandiert ins Ausland und investiert Millionen von Franken in Projekte und Personal. Vom Geldsegen verschont bleiben indes die freien Mitarbeiter: 140 Franken für 6000 Anschläge gibt es für einen Feuilleton-Artikel.
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«Was der Zeitung nützt, nützt allen anderen»
Die Bedeutung der Zeitung für die Entwicklung der Schweizer Medien müsse besser beachtet werden: Dies schreibt der Verleger eines Regionalblatts als Antwort auf die Thesen der Medienkommission.
Stefan Niggemeier: «Die Säulen des Journalismus sind bedroht»
Die futurezone sprach dem Journalisten und Medienkritiker Stefan Niggemeier über den Medienwandel, Crowdfunding und die Angst vor Google.