Local SEO: Wie du den ROI deiner Massnahmen misst und verständlich machst
Local SEO lohnt sich – das ist längst kein Geheimnis mehr. Doch wie misst man den ROI von Massnahmen und wie bringt man Kunden seine Erfolge bei?
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
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Bei richtiger Umsetzung kann SEO zum wichtigsten Instrument im Marketing-Mix werden – trotzdem hindern noch immer verschiedenste Vorbehalte Führungskräfte im Marketing daran, SEO zu priorisieren. Die wichtigsten Fakten und längst überholte Mythen.
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Auch die Coronakrise leistet keinen Aufschub: Google hat den Start des nächsten umfassenden Core Updates für 2020 bekanntgegeben. Es könnte aber Wochen dauern, bis die Effekte spürbar sind.
User Intent beschreibt die Nutzerintention bei der Eingabe eines Wortes in die Suchmaschine unseres Vertrauens. Diese Suchintention ist individuell, subjektiv und emotional. Und doch ist sie vorhersehbar. Was das für die Inhalte bedeutet und wie Unternehmen das Wissen über die User bestmöglich nutzen, erläutern wir in diesem Beitrag.
Die Zeiten der Keyword-Schlachten sind lange vorbei. Um hoch zu Ranken, braucht es relevanten und qualitativ hochwertigen Inhalt. Denn nur, wer seinen Nutzern Content mit Mehrwert liefert, wird Vertrauen aufbauen und Kunden langfristig binden können.
Ihr habt tolle Inhalte erstellt, seid aber mit der Performance unzufrieden? Sind euer SEO-Traffic und die organischen Rankings ausbaufähig? Konvertieren die Seiten nicht wie gewünscht? Wie eine Content-Optimierung funktioniert und welche Quick Wins bessere Rankings und Conversions bringen, zeigen wir euch in diesem Blogpost.
Google ist die wahrscheinlich größte Werbetafel der Welt. 46 Prozent aller Klicks auf Suchergebnisse entfallen auf eine der obersten drei Werbeanzeigen. Kein Wunder also, dass Suchmaschinenwerbung sich zu einem der bedeutendsten Onlinemarketingkanäle entwickelt hat.
Obwohl viele SEOs (vor allem aus Agenturen) regelmäßig SEO-Audits durchführen, wird darüber so gut wie nie gebloggt. Das würde ich heute gerne ändern und die wichtigsten Fragen zum Thema SEO Audit beantworten.