DOSSIER mit 609 Beiträgen

Service public

Radikale Umbaupläne für Frankreichs Service public

Das französische Kulturministerium plant offenbar die verschiedenen öffentlich-rechtlichen Radio- und Fernsehanbieter des Landes unter ein gemeinsames Holdingdach zu stellen. Ziel sei es, den audio-visuellen Sektor effizienter zu gestalten. Ein Arbeitspapier mit entsprechenden Plänen ist in den letzten Tagen an die Medien durchgesickert. Gewerkschaften kritisieren die bisherige Geheimhaltung des Vorhabens, das schon im kommenden Jahr umgesetzt Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Ad Content

Die übermöblierte Arena

Das angegraute TV-Format «Arena» krankt daran, dass es zunehmend an einen staatsbürgerlichen Volkshochschulkurs erinnert.

SRG: Hau den Leutschenbach!

Die SRG steht in der Dauerkritik. Allen voran die SVP will das öffentliche Radio und Fernsehen zurechtstutzen. Woher kommt dieser Ärger? Und vor allem: Wo führt er hin?