37 unausweichliche Fragen an deine zukünftige Online Marketing Agentur
Mit diesen 37 Fragen lässt sich bereits im Vorfeld herausfinden, ob es sich bei einer Online Marketing Agentur um Profis handelt oder nicht.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Mit diesen 37 Fragen lässt sich bereits im Vorfeld herausfinden, ob es sich bei einer Online Marketing Agentur um Profis handelt oder nicht.
Wenn eine Website nicht schnell genug lädt, verlieren nicht nur potenzielle Kunden schnell die Geduld, auch Suchmaschinen bewerten dies negativ. Wie Sie den SpageSpeed optimieren können, lesen Sie hier.
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Erstaunlich oft ist personalisierte Werbung für die Katz. Bedient sie sich auch noch stereotyper Muster, wird sie zum Problem, schreibt Digitalkolumnist Adrian Lobe.
Kurzvideo-Content auf Social Media erlebt in den letzten zwei Jahren einen enormen Aufschwung – doch warum ist das so?
Hand aufs Herz: Wie viele Menschen haben heute noch die Zeit, sich kreativ mit ihren Marketingkampagnen zu beschäftigen? Bei Tausenden von E-Mails und DMs, die gelesen werden müssen, oder Social-Media-Updates und anderer Korrespondenz, durch die man sich durchwühlen muss, war die Herausforderung, die Arbeitslast zu bewältigen, noch nie so gross wie heute.
Eigentlich wollten europäische Datenschützer Cookies verbieten lassen. Mit ihnen kann die Aktivität der Nutzer überwacht und Werbung personalisiert werden. Doch ohne sie könnte es mehr Bezahlschranken für journalistische Inhalte geben. Ein Dilemma.
Während ein Call-To-Action grundsätzlich diesem essenziellen Zweck dient, wirft er zeitgleich auch Fragen auf: Was steckt hinter dessen Bezeichnung? Wie profitieren Unternehmen davon und was muss beim Einsatz eines CTA beachtet werden?
Das Metaversum ist in aller Munde, doch auch der Gaming- und Audio-Bereich sollten in Zukunft nicht vernachlässigt werden. Mit guten Marketing-Strategien können auch B2B Unternehmen davon profitieren.