DOSSIER mit 279 Beiträgen

Künstliche Intelligenz

Ist Künstliche Intelligenz die Zukunft des Kundenservice?

Wann hatten Sie das letzte Mal ein positives Kundenservice-Erlebnis? Wenn Sie sich nicht erinnern können, dann hatten Sie wohl mit keinem Unternehmen Kontakt, welches Künstliche Intelligenz (KI) im Kundendialog einsetzt. Wir zeigen Ihnen, warum KI den Kundenservice revolutionieren wird und welche Unternehmen bereits erfolgreich auf KI-Anwendungen setzen.

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Podcast: KI im Reality Check

KI steuert Raketen in russische Panzer, ist aber zu blöd, ein Auto geradeaus zu steuern. Und wo bleibt eigentlich die KI-gesteuerte Katzenklappe? In unserem Podcast machen wir einen Reality Check zum aktuellen Stand der KI-Entwicklung.

Diese KI-Systeme verändern die Welt der Bilder für immer – und damit auch das Marketing

Künstliche Intelligenz ist inzwischen in der Lage, eigene Bilder zu entwerfen – und damit sogar bei Kunstwettbewerben zu gewinnen. Tech-Konzerne, Risikokapitalgeber und Milliardäre wetteifern um die Vorherrschaft in einem potenziellen Zukunftsmarkt. Doch mindestens so groß wie die Chancen sind auch die Risiken, die von Dall-E, Midjourney und anderen Anbietern ausgehen.

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«Künstliche Intelligenz ist vor allem ein Marketinghype»

Sie arbeitete für Google, forschte zu Künstlicher Intelligenz und steht nun an der Spitze des Messengers Signal. Meredith Whittaker gilt als eine der schärfsten Kritikerinnen von Big Tech. Wir sprechen mit ihr über smarte Kaffeemaschinen, Verschlüsselung für alle und die fatalen Folgen fehlender Regulierung.