DOSSIER mit 279 Beiträgen

Künstliche Intelligenz

Ist Künstliche Intelligenz die Zukunft des Kundenservice?

Wann hatten Sie das letzte Mal ein positives Kundenservice-Erlebnis? Wenn Sie sich nicht erinnern können, dann hatten Sie wohl mit keinem Unternehmen Kontakt, welches Künstliche Intelligenz (KI) im Kundendialog einsetzt. Wir zeigen Ihnen, warum KI den Kundenservice revolutionieren wird und welche Unternehmen bereits erfolgreich auf KI-Anwendungen setzen.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

«Ziel des ganzen Projekts ist es, zu einer informierten Debatte über künstliche Intelligenz zu kommen»

Wie Wissenschaftskommunikation zur künstlichen Intelligenz wahrgenommen wird, erforscht das Center for Rhetorical Science Communication Research on Artificial Intelligence, gefördert von der VW-Stiftung. Im Interview geben Olaf Kramer vom Seminar für Allgemeine Rhetorik und Annette Leßmöllmann vom KIT Einblicke in die geplanten Forschungsvorhaben.

Ad Content

Wie (und warum) Künstliche Intelligenz diskriminiert… und wie wir es verhindern können

Wir Menschen verlassen uns heutzutage in vielen Situationen auf die „perfekten“ Computer, die keine Fehler machen. Aber im Bereich Machine Learning machen Algorithmen tatsächlich eine Menge Fehler und diskriminieren sogar Minderheiten und Frauen. Wer daran wirklich schuld ist (Spoiler: Nicht der Algorithmus!) und wie man dieses Problem lösen kann, das erfahrt ihr in diesem Video.