European Communication Monitor: Puls der Branche fühlen
Der European Communication Monitor zeigt die wichtigsten Trends in der strategischen Kommunikation. Das sind die vier wichtigsten Resultate und Learnings.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
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Im «Bericht für Marketing Statistiken 2022» von HubSpot und Venngage erhalten Marketing-Verantwortliche einen umfangreichen Überblick zum aktuellen Stand der Branche. Die wichtigsten Erkenntnisse haben wir Ihnen in diesem Beitrag zusammengefasst.
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Immer mehr deutsche B2B Unternehmen setzen Marketing Automation ein oder planen deren Einführung. Für welche Kanäle wird Marketing Automation eingesetzt und wie intensiv werden die verfügbaren Funktionen genutzt? Eine aktuelle Studie liefert die Antworten.
Marken und Unternehmen wollen in sozialen Netzwerken immer mehr Content veröffentlichen. Eine immer höhere Posting-Frequenz ist der Wunsch vieler Marketingabteilungen. Fehlende Zeit und/oder fehlende Ressourcen sind dabei der Haupthinderungsgrund. Aber ist eine immer höhere Anzahl von Inhalten wirklich entscheidend für die Erreichung der definierten Marketingziele?
Die Corona-Pandemie hat Veränderungen in fast allen Bereichen der Gesellschaft beschleunigt und verstärkt. Daraus ergeben sich neue Chancen, aber auch Gefahren für die Unternehmenskommunikation. Doch wie sind die genauer zu identifizieren? Um Antworten zu finden, haben Professor Ansgar Zerfaß von der Universität Leipzig und Professor Stefan Stieglitz von der Universität Duisburg-Essen mit dem Communications Trend Weiterlesen …
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Personalisierte Werbung ist im Internet überall anzutreffen. Damit werden jedoch die Privatsphäre, die freie Presse und die Demokratie untergraben, warnt eine aktuelle Studie. Sie zeigt nun Wege aus der Komplettüberwachung auf.
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