DOSSIER mit 168 Beiträgen

Corporate Publishing

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.

Linkedin setzt auf eigenen Journalismus

Das auf Business-Kontakte spezialisierte soziale Netzwerk Linkedin baut sein journalistisches Angebot aus. Schon heute arbeiten rund 50 Medienschaffende für das Portal. «Wir machen mehr und mehr unseren eigenen Journalismus», sagt Isabelle Roughol, Chefredaktorin von Linkedin. Dazu kann das Unternehmen auch die Informationen abschöpfen und auswerten, welche die Nutzer auf dem Portal publizieren. So wurde kürzlich ein Artikel veröffentlicht, der aufzeigen konnte, dass es in den US-Städten Denver und Seattle zu wenige Krankenschwestern gibt, weil die Löhne nicht Schritt halten können mit den steigenden Lebenshaltungskosten. Damit geht Linkedin einen andere Weg als etwa Facebook, das sich «nur» als Technologieunternehmen und Plattform versteht und keine eigenen Inhalte anbieten will.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Was bringen Podcasts in der PR?

Podcasts sind für die Unternehmenskommunikation zunehmend interessant, aber nicht immer der richtige Kanal. Prüfen Sie, ob es wirklich ein Podcast sein muss. Diese fünf Fragen helfen dabei.

Corporate Podcast: 4 Tipps für das eigene Audioformat

In Zeiten von ortsunabhängigem Arbeiten und eingeschränkter Mobilität von Mitarbeitern tritt ein Kommunikationsformat immer stärker in den Vordergrund: der Corporate Podcast. Was es damit auf sich hat und was bei der Entwicklung eines eigenen Unternehmens-Podcasts zu beachten ist, erfahrt ihr diese Woche auf unserem Blog – einschliesslich nützlicher Tipps.

Ad Content