SRF testet schwedische Erfolgssendung
Die Unterhaltungsabteilung des Schweizer Fernsehens geht auf Reisen. Ziel des Ausfluges: das Studio des schwedischen Rundfunks in Göteborg. Was das SRF dort vorhat.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereich werden kuratiert von Nick Lüthi, redaktion@medienwoche.ch.
Die Unterhaltungsabteilung des Schweizer Fernsehens geht auf Reisen. Ziel des Ausfluges: das Studio des schwedischen Rundfunks in Göteborg. Was das SRF dort vorhat.
Die TV-Kolumnistin Joëlle Weil sieht Moderatoren-Wechsel eigentlich immer sehr kritisch entgegen. Bei der SRF-«Arena» war das nicht anders. Aber sie muss auch gestehen: Der Sandro Brotz hat das ganz fabelhaft gemacht.
Wie nervös war Brotz vor seiner Premiere bei der «Arena»? Und wie hat er sich kurz nach der Sendung gefühlt? Mehrere Journalistinnen und Journalisten haben die erste Sendung mit neuem Moderator live im Studio mitverfolgt.
Seit die Champions League dienstags nicht mehr auf SRF läuft, schauen Fussballfans die Spiele auswärts. Doch nicht alle Wirte profitieren gleichermassen.
Die Tage des Radio-Studios auf dem Basler Hausberg sind gezählt. Nach und nach ziehen die Sendungen an den neuen Standort, in den Meret-Oppenheim-Turm. Diejenigen, die noch ausharren, plagen sich mit ganz profanen Problemen herum.
Die Tage des Studio Basel sind gezählt:Cornelia Kazis und Christoph Schwegler blicken zurück auf Jahrzehnte Radioarbeit.
Nathalie Wappler (51) ist seit sechs Wochen SRF-Direktorin. Im Interview beschreibt sie den Umbau des öffentlich-rechtlichen Medienkonzerns und ihren Führungsstil.
Die neue SRF-Direktorin Nathalie Wappler spricht in ihrem ersten Interview mit «Blick» darüber, wo sie die grössten Baustellen des Senders ortet. Wie sie den Samstagabend neu beleben will und was sie privat am liebsten schaut.