DOSSIER mit 487 Beiträgen

Online-Werbung

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Youtube Advertising 2018: Welcher Spot hat massiv Geld verbrannt, welcher hat gezündet?

Wie kann man überhaupt noch in einer Zeit, in der die klassischen Medien immer weiter an Relevanz verlieren, eine jüngere Zielgruppe mit Branding-Maßnahmen erreichen? Viele Advertiser versuchen die entstehende Lücke u.a. mit Youtube-Werbung zu füllen. Doch bisher haben nur wenige verstanden, wie Branding auf Youtube funktioniert, meint Christoph Burseg vom Youtube-Analytics-Tool Veescore.

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LinkedIn: Neue Retargeting-Funktionen sind endlich verfügbar sowie weitere interessante Updates

Letzte Woche wurden neue Retargeting-Werkzeuge mit wichtigen Elementen wie Interaktion mit Videos und Lead-Formularen eingeführt. LinkedIn nähert sich in den Möglichkeiten langsam aber sicher an Facebook und Instagram an. LinkedIn hatte zudem das unternehmensspezifische Targeting mit zwei neuen Optionen erweitert. Die weltweit grösste Business-Plattform scheint auf der Überholspur zu sein und gibt Vollgas.

Calendar Marketing: Wie Medien und Marken den Handy-Kalender der Nutzer erobern wollen

Wie und wo kann man in einer Zeit, in der auf den großen Digitalplattformen der Wettbewerb um den kostenlosen, organischen Traffic immer schärfer und das Einkaufen von Kunden mittels Werbung immer teurer wird, Verbraucher in der digitalen Sphäre noch verlässlich und kosteneffizient erreichen? Vor allen Dingen in den USA versuchen einige Medien und Marken ein Weiterlesen …

Ad Content

Stories Ads machen Social-Media-Kampagnen wirksamer und günstiger

Die Story-Funktion auf Facebook, im Messenger und bei Instagram wird für Werbungtreibende immer wichtiger, um ihre Kunden zu erreichen. Wie effizient dabei Stories Ads sind, hat Facebook jetzt in einer Meta-Studie untersucht. Darin wurde die Wirkung von reinen Feed-Kampagnen mit der von Kampagnen verglichen, die aus Stories Ads und Feed Ads bestehen.