MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi
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Warum viele Kommunikationsziele keine sind
Bei allen strategischen Bemühungen liegt vor dem ersten Schritt die Festlegung des Zieles. Für eine Kommunikationsstrategie sind dies die Kommunikationsziele. Was wollen wir mit den Maßnahmen erreichen, die am Ende auf unseren Strategieprozess folgen?
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Print bleibt im Geschäft: 25 inspirierende Produkte
Gedrucktes gehört immer noch zur klassischen Geschäftsausstattung. In Kooperation mit der Online-Druckerei viaprinto hat sich t3n auf die Suche nach richtig schicken Business-Printprodukten gemacht.
Cordt Schnibben: «Im Journalismus hat sich eine Verfettung breit gemacht.»
ordt Schnibben ist Journalist beim SPIEGEL. Wobei er sagen würde, dass er Reporter ist. Oder ein ehemaliger linker Weltverbesserer, einer der die goldene Zeit im Journalismus noch miterlebt hat, ein Bremer in Hamburg – und das als Fussballfan. Ein Gespräch über den Alkoholismus der Branche, Eitelkeit und die Annäherung an das eigene Ich.
Ideenfindung mit Hilfe der Crowd
Atizo.com ist eine Schweizer Webplattform, die «Social Innovation» betreibt: Sie entwickelt mit einer Community Ideen und verfeinert Konzepte. Ein einheimisches Beispiel für die digitale Transformation, das auch die Probleme des Crowdsourcings aufzeigt.
Digitalisierung: «Die Lust an der Innovation ist eine Art Wahnsinn»
Der Zukunftsforscher Paul Saffo ist einer der prominentesten Deuter des Silicon Valley. Hier erklärt er, was die Helden der Digitalisierung bewegt und wohin ihre Reise führt.
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Quark Xpress 2016: Keine Kontrollfreaks
Das neue Quark Xpress 2016 arbeitet ganz ohne Cloud und ist als unbegrenzte Kauflizenz zu erwerben. Das ist sympathisch. Noch dazu hilft das Programm mit einigen sehr klugen Lösungen, auch komplexe Designaufgaben gut zu bewältigen.
Spiegel-Online-Chef: «Wir wollen durchaus auch Tageszeitungen angreifen»
Spiegel Online hat sich neu gestylt und tritt seit dieser Woche mit einem deutlich luftigeren Layout auf. Im Interview mit MEEDIA erklärt SpOn-Chefredakteur Florian Harms, wieso der Rebrush kein Relaunch geworden ist, nimmt Stellung zur Kritik am Bezahlmodell Spiegel Plus und äußert sich auch zum Langzeitprojekt Spiegel Daily, dessen Umsetzung offenbar noch immer nicht beschlossene Weiterlesen …