DOSSIER mit 0 Beiträgen

MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Tageszeitung «Österreich»: Journalismus im Ausverkauf

Schleichwerbung hat viele Namen: «Gratis-PR-Artikel», «rein redaktionelle Integration», «eine kleine redaktionelle Geschichte». Bei der Tageszeitung Österreich sind Begriffe wie diese mehr als geläufig. Das zeigen interne E-Mails, die der DOSSIER-Redaktion vorliegen. Sie geben einen tiefen Einblick in das System Fellner: Sie buchen, wir schreiben.

Ad Content

Marken boykottieren Amazon: Illusion einer Entscheidungsgewalt

Mir großem Getöse ist Birkenstock kürzlich vom Amazon-Marktplatz verschwunden. Oder? Nein, eigentlich nicht, Birkenstock ist immer noch da, die Schuhe sind nicht aus dem Marktplatz verschwunden. Und das ist der Knackpunkt an der Geschichte. 

Ad Content

Eine Überdosis Digitaldruck

Jetzt kommt der Durchbruch, hiess es vor der Messe vollmundig – wie schon zur drupa 2000, 2004, 2008 und 2012. Hat sich denn 2016 die Prognose bestätigt oder war es wieder einmal mehr Wunsch als Wirklichkeit? Fakt ist: In mindestens der Hälfte der 19 drupa-Hallen ging es um den Digitaldruck in all seinen Ausprägungen. Dennoch Weiterlesen …