MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
DIE WELT begeistert durch schlagfertige Posts im Netz
Unternehmen präsentieren sich ganz unterschiedlich im Social Web. Die einen sind schüchtern, die anderen stets freundlich. DIE WELT zeigt sich vor allem schlagfertig und wortgewandt. Kein Kommentar, auch nicht von Nutzern, die sich nicht an die Netiquette halten, bleibt unkommentiert. Ein Interview mit Niddal Salah-Eldin, der Leiterin der Social-Media-Redaktion.
Ad Content
Das Geschäft mit der Glaubwürdigkeit
Werbung hat ein Glaubwürdigkeitsproblem, ihre Wirkung lässt nach: Im Internet wird sie mit AdBlockern unterdrückt, im TV wird sie vorgespult, in der Zeitung überblättert. Anders auf Instagram . Da lächeln junge, hübsche Frauen mit ausgewählten Produkten in die Kamera, präsentieren ihr Outfit in Blogs und verlinken grad auf die entsprechenden Marken. Influencer wie die 20-jährige Pamela Reif aus Karlsruhe sind Weiterlesen …
Wie „mobile“ muss Online-Assessment eigentlich sein?
Wer eine neue Karriere-Website aufsetzt, sollte diese meines Erachtens zwingend so bauen, dass die Inhalte komfortabel auf mobilen Endgeräten – und zwar auf allen relevanten, vom Tablet bis zum Smartphone – nutzbar sind. Self-Assessments, Matching-Tools und Berufsorientierungsspiele sind hierbei natürlich mit gemeint.
Was tun gegen die Macht der gefälschten Nachrichten?
Die Zahl der gefälschten Nachrichten im Netz nimmt zu. Mit Fakes lässt sich Geld verdienen und Angst verbreiten. Der Verein Mimikama deckt seit sechs Jahren Fakes auf. Die Macher kritisieren Facebook.
Personalmarketing via Social Media verfehlt Zielgruppen
Die Erwartungen an das Social Media Recruiting waren gross. Doch nach dem Hype kommt die Ernüchterung. Denn manche Fach- und Führungskräfte sind im Social Web aktiver als die Gen Y.
Ad Content
Werbung in Medien: Zum Sterben zu viel und zum Leben zu wenig
Der Goldesel Werbung lahmt. Die Einnahmen der Medienhäuser sind unter Druck. Doch was genau hat zu dieser Entwicklung geführt?
Wie Unternehmen Instagram Stories einsetzen sollten
Sollen wir als Unternehmen auf Snapchat aktiv werden und Inhalte für Snapchat Stories erstellen? Die Frage stellen sich aktuell viele Unternehmen und die Beantwortung fällt vielen auch nicht leicht. Bei Instagram Stories sieht es allerdings anders aus. Wesentlich mehr Unternehmen sind bereits auf Instagram aktiv.