MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Weiterentwickeltes Web-Tool verbessert Barrierefreiheit von PDF-Dokumenten
ZHAW-Forschende (Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften) haben zusammen mit dem Schweizerischen Blinden- und Sehbehindertenverband (SBV) das Webtool Pave weiterentwickelt.
Ad Content
Zu ehrlich für das Vorstellungsgespräch
Autisten könnten viele Unternehmen bereichern. Allerdings scheitern sie oft am Bewerbungsgespräch, weil sie nicht verstanden werden. Initiativen wollen das ändern.
Algorithmen als eine Kulturtechnik betrachten
Algorithmen wurden als eine der Technologien identifiziert, die stellvertretend für Digitalisierung und Digitalen Wandel stehen. Große Datenmengen werden mit dieser Filtertechnik überhaupt erst nutzbar und das Wichtige vom Unwichtigen getrennt. Technisch wird so Big Data, ein großer Berg Daten, zu Smart Data, ein kleiner Berg wertvoller Daten.
Soziale Medien prägen den Massenmarkt
Influencer-Marketing ist in aller Munde. Aber passen Influencer überhaupt zur Marke des Unternehmens? Und wie beeinflusst Influencer-Marketing das Verhältnis von Kunden und Unternehmen?
Müller Milch rechnet mit Dmexco und Digital-Hype ab
Als Social Media Manager Europe und Head of Digital bei der Theo Müller Gruppe ist Christian Meyer verantwortlich für einen rund 100 Euro schweren Werbeetat. Der «selbstverliebte deutsche Digitalzirkus» nervt ihn gerade derart, dass er sich in einem offenen Brief an Agenturen und Vermarkter richtet. Und mal Tacheles redet.
Ad Content
Vor fünf Jahren – Wikileaks veröffentlicht US-Depeschen
Vor fünf Jahren verursachte die Enthüllungsplattform Wikileaks einen diplomatischen GAU für die Supermacht USA. Wikileaks stellte den kompletten Datensatz von mehr als 250.000 zum Teil geheimen Dokumenten aus dem US-Außenministerium zum Abruf ins Netz. Eine umstrittene Aktion mit Folgen.
Blabla hat in den PR nichts verloren
Frank Schmiechen bewertet die PR von Start-ups und gibt Tipps, wie man als junges Unternehmen mit Medien erfolgreich kommuniziert.