MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Social Media: Tipps für den Videodreh mit Selbstversuch
Der Online-Traffic in Videostreams steigt stetig und nun können Influencer auf Linkedin Videos im eigenen Stream posten. Zeit, bei Linkedin genauer hinzuschauen und einen Selbstversuch zu wagen.
Ad Content
Die Top-Prioritäten der Schweizer Marketers
Eine breit angelegte Studie der Publicitas zeigt, welche Bereiche Schweizer Marketers 2016 als besonders wichtig empfinden. An erster Stelle steht dabei Content Marketing.
Pilsner Urquell: Die digitale Braukunst
Eine analoge Marke wird digital erlebbar: Die Marke Pilsner Urquell positioniert sich erfolgreich als Hüter des Bierhandwerks.
Das Beste aus zwei Welten
Die SRG versteht es, das Beste aus zwei Welten zu vereinen: Sie gibt sich unternehmerisch, schluckt aber jedes Jahr 1,2 Milliarden Franken Gebührengelder. Aufkommende Kritik lächelt sie weg. Die Chancen sind gross, dass das auch weiterhin so bleibt.
Die SRG in der digitalen Revolution
Die technische Revolution trifft die alte Medienordnung in ihrem Kern. Eine Haushaltabgabe für Radio und TV ist kaum mehr lange haltbar. Die Aufsicht über den Service public muss verbessert werden.
Ad Content
In Deutschland versagt, in Europa gefragt
Google schwächen, Verlage stärken: Das deutsche Leistungsschutzrecht sollte für mehr Gerechtigkeit im Netz sorgen, blieb aber erfolglos. Nun soll es EU-Recht werden.
Finnische Publisher mit eigenem Werbemarktplatz
Die zehn größten Publisher Finnlands gründen einen gemeinsamen Marktplatz, um ihre Werbevermarktung zu vereinheitlichen. Damit reagieren die Premiumpublisher dort nicht nur auf die Wünsche der Einkaufsseite, sondern positionieren sich auch klar gegen Google und Facebook, die sich wie in anderen Ländern immer mehr in den Mediahandel zwischen Publisher und Advertiser drängen.