MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Der A/B/C/D-Test der Washington Post
Die Washington Post hat den in Web-Publizistenkreisen beliebten A/B-Test durch einen «A/B/C/D/E/F-Test» ersetzt. Werden bei ersterem zwei Versionen eines Artikels im Web veröffentlicht und die Reaktionen des Publikums gemessen, so kann im System «Bandito» ein Artikel in einem halben Dutzend verschiedener Versionen publiziert werden
Ad Content
Lobbying für die Verstaatlichung von AKW
Ein vertrauliches Strategie-Papier eines Lobbyisten fordert, dass AKW in finanzieller Schieflage vom Staat gerettet werden sollen. Wissenschaftler, Politiker und Medien sollen spuren. Über die Grauzonen des Lobbying.
Eine Rede, um das Silicon Valley in die Sinnkrise zu stürzen
Ein 30 Jahre alter Afroamerikaner hält die erste große Rede auf der Technik-Messe SXSW – und stellt die Branche radikal in Frage.
Otfried Jarren: «Medien müssen etwas wollen»
Der Präsident der eidgenössischen Medienkommission fordert eine stärkere journalistische Aufgabenteilung zwischen den gebührenfinanzierten und den kommerziellen Medien.
Was Mörgeli nicht schreibt
Alt-Nationalrat Christoph Mörgeli knüpft sich in einer Kolumne die „Beratende Kommission für internationale Zusammenarbeit“ vor.
Ad Content
Swisscom-Chef: Bund muss nicht Hauptaktionär sein
Heute ist der Bund Hauptaktionär der börsenkotierten Swisscom. Für Swisscom-CEO Urs Schaeppi ist dies persönlich nicht zwingend, wie er im Studio-Interview des Wirtschaftsmagazins «ECO» erklärt.
«Für mich ist es wichtig, dass die P-Geschichte erzählt wird»
Der Journalist und Autor Karl Lüönd bekam vor vier Jahren den Auftrag, ein Buch zum 125. Geburtstag der Publicitas zu schreiben. Doch das Jubiläum fand nicht statt. Jetzt erscheint die vieldiskutierte Festschrift endlich: als «persönlich»-Sonderausgabe.