DOSSIER mit 0 Beiträgen

MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

„Sponsored Post“ für viele junge Internetnutzer unklar

Junge Internetnutzer plädieren dafür, bezahlte Inhalte in Online-Medien klar mit dem Wort „Anzeige“ zu kennzeichnen. Der häufig gebräuchliche Ausdruck „Sponsored Post“ wird gerade einmal von etwas mehr als einem Drittel der 14-35 Jährigen richtig verstanden. Das zeigt eine Befragung von Statista.

Social Network: Google stellt «das neue Google+» vor

Schon lange wird Google+ todgesagt. Doch entgegen dieser vorherrschenden Meinung, hält Google nach wie vor an seinem sozialen Netzwerk fest. Nach einer Entschlackungskur (Auslagerung der Foto-Dienstes und Loslösung von YouTube), glänzt Google+ nun in einem neuen Design. Zudem wurden die Features, die Nutzer am meisten interessieren, stärker in den Fokus gerückt. Eine neue Chance?

Ad Content

Instant Articles: Wieviel Potential hat Facebook als Nachrichtenportal wirklich?

Vor einem Monat führte Facebook mit «Instant Articles» eine neue Darstellung für Artikel ein. Herausgeber und Pressekanäle publizieren ihre Inhalte neu innerhalb des Netzwerkes – ohne externe Verlinkung. Die Instant Articles werden wesentlich häufiger geteilt, was auch die New York Times bestätigte. Doch sind sie wirklich so effektiv? Die Vor- und Nachteile.

Digitale Werbung: wie man das Vertrauen zurückgewinnt

Automatisch generierter Traffic und betrügerische Aktivitäten führen dazu, dass viele Werbetreibende das Vertrauen in die digitale Werbung verlieren. Auswertungen werden verfälscht, Zahlen sind nicht nachvollziehbar. Ein bedenklicher Trend. Doch es gibt Tools, die dafür sorgen, dass Online-Werbung wirkt.