DOSSIER mit 0 Beiträgen

MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Mehr Innovation für die SRG

Die Produktion von Sendungen des Service public soll öffentlich ausgeschrieben werden. Die SRG selbst ist weiter für die Programmierung der Sender und deren Vermarktung zuständig. Sie darf rein unterhaltende Sendungen anbieten, muss diese aber wie private Fernsehstationen voll über Werbung finanzieren.

Ad Content

Fünf Jahre alter Steuersünder-Pranger in der Schweiz entdeckt

Eine Nachricht aus der Schweiz versetzt die deutsche Medienlandschaft seit Sonntag in Aufruhr. Fast alle von ihnen berufen sich auf die Schweizer «Sonntagszeitung» und behaupten, dass die Schweizer Steuerverwaltung «jetzt» damit «begonnen» habe, «die Namen möglicher deutscher und anderer ausländischer Steuerbetrüger im Internet zu veröffentlichen.» Bloss: Das stimmt gar nicht.

Eigene Messe für Werbeartikel

Die Messe «marke[ding] Schweiz» fokusiert auf Werbeartikel und bietet eine neue Präsentationsplattform für Händler und Industrieanwender. Organisiert und durchgeführt wurde sie von promoFACTS am 19. und 20. Mai in Luzern.

Google und Twitter spannen zusammen

Googeln US-Amerikanerinnen und Amerikaner auf mobilen Geräten, erscheinen Tweets neu an prominenter Stelle. Sucht man zum Beispiel «NASA» und «Twitter», werden Tweets der US-Weltraumagentur angezeigt.

Ad Content

Variationen in Schwarzweiss

Schwarzweiss-Fotos haben ihren besonderen Reiz und sind den farbigen Verwandten in Sachen Ästhetik oft einiges voraus. Das Ausgangsmaterial ist heute meist ein digitales Farbbild. Es gibt verschiedene Wege, um ein stimmiges Schwarzweiss-Foto zu erhalten.

Vom Media- zum Content-Modell

Die bisherigen Kommunikationskanäle Owned-, Paid- und Earned-Media werden mit Social Content erweitert. Dieser beinhaltet den Publikumsdialog und Diskussionen auf öffentlichen Plattformen. Es gilt, Inhalte zu unterscheiden und nicht Kanäle.