MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
B2B-Commerce gehört die Zukunft
Mit einer sinnvollen Strategie, dem richtigen Personal und ausreichenden Ressourcen kann das Thema B2B E-Commerce in einem realistischen Zeitrahmen umgesetzt werden. Eine Bildergalerie veranschaulicht dies mit 10 Thesen.
Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
Kommunikation-Studie: Nachholbedarf im Mittelstand
Immer mehr Unternehmen erkennen, dass sie in Zeiten von Internet, Social Media und Fachkräftemangel ihre Informationsstrategie professionalisieren müssen. Das ist das Ergebnis einer wissenschaftlichen Studie unter mehr als 750 mittelständischen und grösseren inhabergeführten Unternehmen aus Deutschland.
Spiele als PR-Tool
Ein „PR-Spiel“ muss Spass machen, ohne den Informationsaspekt aus den Augen zu verlieren. Es erklärt Sachverhalte und kann Menschen zeigen, wieso eine bestimmte Handlung oder Massnahme durchgeführt wird. Nike und Facebook setzen dieses Tool schon wirkungsvoll ein.
Die Revolution im Zeitungsdruck
Wenn die Vertreter der Zulieferindustrie ein neues Digitaldrucksystem vorstellen, nehmen sie gerne die Begriffe «Game Changer» und «Breakthrough Technology» in den Mund. Dies seit über 20 Jahren. Nun ist aber etwas passiert, was tatsächlich in diese Kategorien passt.
Japaner twittern kaum
In Japan sind deutlich weniger Personen und Unternehmen in den Sozialen Medien präsent. Dadurch erscheint Japan für viele als unsichtbar. Grund dafür kann ein Interessenkonflikt zwischen Compliance und Public Relations sein.
Ad Content
Zwölf Fragen zur Zukunft von SRG & Co.
Wie organisiert und sichert man Medien- und Kulturleistungen, die der ganzen Gesellschaft nützen, weil sie über den Konsum hinaus einen Mehrwert bieten? Polarisierende Meinungen dazu fallen leicht, wie der aktuelle Abstimmungskampf um das revidierte Radio- und Fernsehgesetz zeigt. Doch in der Frage nach der Zukunft des medialen Service public drängen sich sorgfältige Abwägungen und Weichenstellungen Weiterlesen …
Keese: «Ohne jede Frage: Google missbraucht sein Monopol»
Christoph Keese, Executive Vice President der Axel Springer SE, der führende digitale Verlag in Europa, über seine Vergangenheit im Silicon Valley, warum Whatsapp und Facebook jetzt noch kostenlos und gedruckte Zeitungen in Zukunft in Nischen sind.