MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Als designierte höchste Schweizerin im Kreuzfeuer
Die freisinnige Politikerin Christa Markwalder gerät von einem Tag auf den anderen ins mediale Kreuzfeuer. Ihre Glaubwürdigkeit erleidet mit Blick auf das Amt als Nationalratspräsidentin einen argen Dämpfer. Doch wie kommuniziert sie in dieser Situation? Eine Analyse zu einer Affäre, die noch weitere Kreise ziehen dürfte.
Ad Content
Kasachstan-Affäre: Markwalders Medienschelte
FDP-Nationalrätin Christa Markwalder bedauert, von einer kasachischen Partei instrumentalisiert worden zu sein. Den Medien wirft sie gleichzeitig vor, daraus einen Sturm im Wasserglas zu machen.
Organische Reichweite auf Facebook-Fanseiten fällt im Schnitt auf 2,6 Prozent im März
Viele Betreiber von Fanseiten auf Facebook spürten es seit langem qualitativ, nun lässt es sich auch quantitativ belegen: Die organische Reichweite von Beiträgen sinkt, und zwar auf ein dramatisch niedriges Niveau.
Twitter-Studie: Social Media bietet KMU direkte Verbindung zum Kunden
Twitter DACH gibt in einer jüngst veröffentlichten “Studie” Einblicke für KMU-Kunden. Über 500 Befragte wurden in der Studie berücksichtigt, die beispielsweise mindestens einmal im Monat auf Twitter unterwegs sind. Nicht viel, aber: potenzielle Kunden sowie bestehende Kunden suchen nicht nur nach KMU, sie führen laut Twitter DACH auch Aktionen für die Firma aus – eine Weiterlesen …
Ein Werbeblocker als Retter der Online-Werbung?
Nervig, aufdringlich, unpassend – Online-Werbung hat bei den Usern einen schweren Stand. An der Digital-Konferenz re:publica präsentierte ausgerechnet der Werbeblocker Adblock Plus eine Lösung, von der Publisher, Werber und User profitieren sollen.
Ad Content
Die Psychologie des Klicks
Das Fingerzucken ist heutzutage die wichtigste Körperbewegung. Denn diese kleine Regung hat große Konsequenzen. Der nervöse Zeigefinger sagt viel mehr über unsere Wünsche und Begierden aus, als uns lieb ist.
Zeit zur Entscheidung des Online Print Geschäftsmodells
Klaus-Peter Nicolay – hat mich in der aktuellen Druckmarkt Ausgabe vom 30.04.2015 zur Onlinedruckbranche befragt – herausgekommen ist ein recht rundes Interview, dass ich den beyond-print.de-Lesern nicht vorenthalten möchte.