MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Bund macht Abstimmungs-TV
Die Bundeskanzlei greift zur Kamera – und interviewt Eveline Widmer-Schlumpf zur Erbschaftssteuer gleich selber.
Ad Content
Die 7 grossen Hypes im Journalismus
Hakan Tanriverdi, freier Technikjournalist, Ole Reissmann von Spiegel Online und Jannis Kucharz von Netzfeuilleton fassten die sieben grossen Hypes zusammen, die derzeit in der Medienbranche rumgeistern und den Journalismus verändern wollen.
Online einkaufen ist zeitintensiv
Die investierte Zeit für Käufe nimmt zu. Dies zeigt eine Umfrage des Europa Konsumbarometers. Stöbern in Online-Shops gehört heute zur Freizeitsbeschäftigung.
Was PR-Leute frustriert
Die Umfrage von News Aktuell und Faktenkontor zeigt, worüber sich deutsche Kommunikationsprofis beklagen. Die 15 Gründe, warum PR-Fachleute mit ihrem Job unzufrieden sind.
TV: «Gebührenfinanzierte Sender spielen in einer anderen Liga»
Dominik Kaiser ist mit seinen drei TV-Programmen 3+, 4+ und 5+ der erfolgreichste private Fernsehunternehmer in der Schweiz. Ein Gespräch über den eidgenössischen Fernsehmarkt, den mächtigen Konkurrenten SRG und die globale Herausforderung Netflix.
Ad Content
Promis als PR-Botschafter
Marken profitieren von der Einbindung berühmter Persönlichkeiten in die eigenen PR-Massnahmen: Promis sind sympathisch, erfolgreich, gutaussehend – Vorbilder für den Otto Normalverbraucher. Gleichzeitig fördern sie den Bekanntheitsgrad einer Marke und werten das Image auf.
Ausgerechnet Public-Affairs-Profi Markwalder tappt in die Lobby-Falle
Die 39-jährige Berner FDP-Nationalrätin und Präsidentin der Aussenpolitischen Kommission stolpert über einen diktierten Vorstoss aus dem autokratischen Kasachstan. Sie sei zu gutgläubig gewesen, sagt Christa Markwalder.