MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Diese Druck-Innovationen stehen an
Wir haben sechs Anbieter gefragt, welche Druck-Innovationen ihrer Meinung nach die Zukunft prägen werden. Die Antworten zeigen: Es tut sich einiges! Die Statements der wichtigsten Player zu den anstehenden Druck-Innovationen finden Sie in der aktuellen Online-Ausgabe des Publisher.
Ad Content
LinkedIn: Stiefkind in den sozialen Medien
Als Netzwerkplattform wird LinkedIn von vielen CEOs noch unterschätzt. Die PR-Fachfrau Anne A. Buchanan plädiert dafür, die eigene Online-Präsenz mit einem aussagekräftigen Profil zu beeinflussen und gibt Anwender-Tipps zur Stärkung des Auftritts.
Social Journalism-Studie 2014/15
Die Studie zeigt, dass Social Media im Alltag der Journalisten angekommen ist. Nach wie vor gibt es auch kritische Stimmen: Zum Beispiel sehen viele deutsche Journalisten durch soziale Medien die Privatsphäre und den Urheberschutz gefährdet.
Mein Leben mit Michael Bahnerth
Sie haben eine «spitze» Feder. Ich habe mir lange überlegt, ob ich Ihre Kolumne vom 30. April 2015 zu meiner Person, «Leben mit Guy Morin», unter der Rubrik «Anschisspauschale» unwidersprochen stehen lassen soll.
Wir Journalisten sind im Internet nur Gäste
Tierfotos, Chats, Freundeskreise – in diese intime Welt der User platzt der Journalismus mit Eilmeldungen. Die müssen gut begründet sein. Damit sich die Konsumenten weiter wohlfühlen.
Ad Content
Was Johann Oberauer Verlagen im Umgang mit Googles Digital-Initiative rät
Anstatt Geld von Google zu nehmen, läge es nicht an uns, selbst Geld in die Hand zu nehmen – und damit ein Leseförderprogramm für Google einzurichten. Für europäische Gesetzestexte – und für unser Wertesystem.
Auf eine Friedenspfeife mit dem Sillicon Valley
Mit der Digital News Initiative reicht Google europäischen Medienhäusern die Hand und verspricht langfristige Partnerschaften. Dass dahinter nicht nur reiner Altruismus steckt, weiß auch Simon Hurtz und überlegt für torial, was der Deal bedeuten kann.