MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Der lange Arm der Lobbyisten ins Bundeshaus
Das kasachische Lobbying in der Schweiz ist viel umfangreicher als bisher bekannt. FDP-Nationalrätin Markwalder reichte mehrere Vorstösse ein, deren Wortlaut in Kasachstan korrigiert wurde.
Ad Content
Influencer: Einfluss auf das Marketing
Influencer sind Experten, die nach Informationen über Produkte, Einkaufsstätten und Angebote gefragt werden. Im Marketing gewinnen sie an immer grösserer Bedeutung in den Mediastrategien.
Geschlechtergerecht Schreiben heute
Immer mehr wird in der Schweiz bewusst auf die sprachliche Gleichbehandlung der Geschlechter geachtet. Der Blog gibt fünf Tipps, wie dies in Texten umgesetzt werden kann.
Der öffentliche Rundfunk als Brückenbauer
In der öffentlichen Debatte wachsen die Zweifel am Sinn der SRG. Das sei fatal, argumentieren zwei Medienwissenschafter der Universität Zürich. Ihrer Meinung nach ist die Existenz eines öffentlich finanzierten Rundfunks unabdingbar.
Warum die «Zeit» mit Google paktiert
Als Google vergangene Woche seine Digital News Initiative vorstellte, war die Überraschung gross Warum die «Zeit» den Schulterschluss mit Google sucht, erklärt Verlagsgeschäftsführer Rainer Esser.
Ad Content
Warnung vor Google: «Nicht an der Nase rumführen lassen»
Der Vorstoß von Google, die journalistische Qualität in Europa zu fördern, ist trotz vieler Kooperationspartner nicht bei allen Verlegern auf Gegenliebe gestossen.
Erfolgreicher Produkt-Launch: 5 Tipps
Wie man trotz der Informationsflut für Presse, Leser und Mitarbeitende ein neues Produkt erfolgreich in die Medien bringt und sich die Prinzipien der Integrierten Kommunikation im B2B-Umfeld anwenden lassen, zeigen fünf Tipps am Beispiel eines Produkt-Launchs.