MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
«Wir müssen Wege finden, um unser Publikum besser zu verstehen»
Die grossen Schweizer Verlage und die SRG wollen weiterhin wissen, wofür sich ihr Publikum interessiert. Mithilfe von Cookies geht das bald nicht mehr. Darum setzen die Medien auf ein gemeinsames Login für ihre Websites. Ringier-Strategiechef Patrick Rademacher zum Stand der Dinge bei der Digital-Allianz. — ⇨ Hintergrund zu Online-Werbung ohne Third Party Cookies —
Ad Content
Mehr Ausland, weniger Region: Berner Lokalsender auf Abwegen
Der regionale Service public ist in seiner heutigen Form ein Auslaufmodell. Besonders deutlich zeigen sich seine Defizite in Bern: Alle drei kommerziellen Sender mit einer Konzession tun sich schwer damit, die vereinbarte Informationsleistung zu erbringen. Was die Medienforschung seit Jahren feststellt, zeigt auch ein Blick auf Facebook. Wer die Seite von «Tele Bärn» anschaut, erfährt Weiterlesen …
Die Post-Corona-Zeit zielgerichtet gestalten
Kommunikationsziele: Auf die richtige Art kommt es an.
Was sich Medien- von PR-Profis wünschen
Einer Umfrage zufolge sind auch weiterhin vor allem klassische Formate gefragt.
Neuer Newsletter Service: Facebook launcht Bulletin
Facebook steigt in das Newsletter-Geschäft ein und verkündete, dass ab sofort Bulletin für Creator und Journalist:innen verfügbar ist. Zum Start konnte die Social-Plattform schon einige bekannte Autor:innen gewinnen.
Ad Content
Wie bekommst Du Trust bei Google?
Du machst SEO-mäßig alles richtig und rankst trotzdem nicht wie die Großen? Dann könnte es sein, dass Dir Google nicht genug vertraut. Welche Mechanismen stecken hinter TrustRank, Google-Autorität -Popularität oder auch Vertrauen?
Schadenfreude macht Online-Trolle
Reddit-User halten das Trollen laut Brigham Young University oft für sinnvolle Kommunikation!