MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Tamedia-Qualitätsreport: «Handwerklich besser, Interaktion ausbaufähig»
Unabhängige Expertinnen und Experten haben erneut die Qualität der Tamedia-Medientitel unter die Lupe genommen. Zum ersten Mal wurde die Dauer der Untersuchung ausgeweitet. Projektleiter Res Strehle sagt, was im Coronajahr besonders aufgefallen ist.
Ad Content
Nicht ohne meinen «Boten»
Im Kanton Schwyz sind die Leute ihrer Lokalzeitung treu. Der Chefredaktor weiss, warum. Auch darum: «In der Redaktion halten sich Männer und Frauen, jung und alt, akademisch oder nicht akademisch ziemlich genau die Waage. So bleibt die Themenpalette breit, die Ideen versiegen nie.»
Mit Newsletter und Podcasts Geld verdienen
In den USA haben namhafte englischsprachige Journalisten ihre Arbeitgeber verlassen, um sich mit bezahlten Newslettern selbstständig zu machen – und das mitten in der Corona-Krise. Der Trend der „Creator Economy“ kommt im deutschen Journalismus an.
Die Boys Clubs der Medienbranche
Inzwischen sind es 115: Tamedia-Frauen prangern Sexismus in ihren Redaktionen an. Aber auch andere Schweizer Verlage stehen in der Kritik.
Über ein Jahr lang aus Facebook verbannt
Das Konto eines Nutzers wird gehackt. Facebook schliesst es zwecks Überprüfung – und lässt ihn nicht mehr rein.
Ad Content
Guide von LinkedIn: So gelingt die Kampagnenplanung
Die Business-Plattform hat einen Guide veröffentlicht, welcher Marketern eine Übersicht verschiedener Werbemöglichkeiten bietet. Ein hilfreiches Tool für alle, die ihre Kampagnenplanung auf LinkedIn optimieren wollen.
Twitter Spaces: So funktioniert das neue Audio-Feature von Twitter
Die Drop-In-Audio-Funktion Twitter Spaces wird im April für alle User ausgerollt. Wie sie genau funktioniert, wo Unterschiede zu Clubhouse sind und mehr haben wir hier zusammengefasst.