MW-Good-Bad-Ugly-20201031a
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Statistiken in Medien: «Grober Unfug»
Der Statistik-Professor Walter Krämer geht mit Zahlentricksern und wenig reflektierenden Medien hart ins Gericht.
Ad Content
Usability: 9 Designtipps, die den User in den Vordergrund rücken
Der User kommt immer zuerst und sollte im Mittelpunkt stehen. Wir stellen insgesamt neun Punkte vor, wie du deine Website nutzerfreundlich gestaltest.
Watson an Weltwoche: Chillt mal, Kollegen!
Auf sieben Seiten beweist uns unser Lieblings-Blatt, allen voran der gute Philipp Gut, dass Frauen einfach nicht so viel wert sind. Eine grossartige Lektüre.
Neuer Chef für St. Gallen und Luzern: Das Breirezept der NZZ
Die NZZ-Gruppe fusioniert den Mantel ihrer Regionalblätter «St. Galler Tagblatt» und «Neue Luzerner Zeitung» und setzt für diese einen gemeinsamen Chefredaktor ein. Zerbricht daran die ohnehin brüchige regionale Identität der beiden Blätter?
DAB+ Digitalradios stärker nachgefragt
In der Schweiz wurden letztes Jahr 454‘000 DAB+ Empfänger verkauft. Der Handel steigerte den Verkauf gegenüber dem Vorjahr um rund 20 Prozent. Demnach waren Ende 2015 landesweit gegen 2,4 Millionen Geräte mit DAB+ Empfang in Betrieb.
Ad Content
Trends und Geschäftsmodelle im Corporate Publishing
Swisscontent veröffentlichte am 15. Februar 2016 eine Studie zu den Trends im Corporate Publishing. Der Fokus lag auf der Digitalisierung, den Megatrends und disruptiven Geschäftsmodellen.
In 3 Schritten fit für integrierte Kommunikation 4.0
Was braucht es, um für integrierte Kommunikation 4.0 gerüstet zu sein? Dominik Faust, CEO von viadoo Unternehmensberatung, erklärt in drei Schritten, wie Unternehmen den Change-Prozess am besten angehen.