MW-Good-Bad-Ugly-20201031a
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Neues Browsertool zum schnellen Test von Responsive Designs
Mit dem Material Design haben Googles Designer eine umfassende Grundlage für modernes Design gelegt, das auf allen Plattformen und Displaygrößen funktioniert und vom Nutzer intuitiv zu verstehen und zu nutzen ist.
Ad Content
Die Geschichte des «Pop»-Magazins: Let it beat
Das Magazin «Pop» hat viel bewegt. Vor 50 Jahren ist die Zeitschrift zum ersten Mal erschienen. Mitbegründer Beat Hirt über Begegnungen mit den Stones oder David Bowie und den ständig kreisenden Pleitegeier
Die Renaissance der Stadtbibliothek
Aller Digitalisierung zum Trotz erlebt eine ganz und gar analoge Institution ihre Wiederauferstehung: die öffentliche Bibliothek. Doch mit dem, was man früher darunter verstand, hat das meist wenig zu tun.
Die neuen Facebook-Emojis machen die Nutzer noch gläserner
Seit letzte Woche sind sie für alle verfügbar: Die neuen Facebook Emojis. Nun können wir Beiträge nicht nur «liken», sondern auch mitlachen, unsere Wut zeigen und einiges mehr. Das freut nicht nur die Nutzer, sondern auch die Big Data Analysten.
Boommarkt Textildruck
Mit der Fespa Digital vom 8. bis 11. März feiert die Messe in Amsterdam ihr zehnjähriges Jubiläum. Die Veranstaltung hat sich zur derzeit grössten Ausstellungsplattform für den digitalen Grossformatdruck in Europa entwickelt.
Ad Content
Auch Xerox spaltet sich auf
Betrachtet man es genau, wird Xerox schon so lange neu- und umorganisiert, wie andere Unternehmen noch nicht einmal existieren. Jetzt hat der Konzern angekündigt, sich erneut neu aufstellen zu wollen und trennt das Drucker-Business von den Service-Lösungen. Doch da sind klaffende Lücken zu entdecken.
Google hilft Printmedien auf die digitalen Sprünge
Google will den digitalen Journalismus fördern. Der Internetriese unterstützt Medienhäuser in ganz Europa mit 27 Millionen Euro. Googles Interesse sei nicht ganz uneigennützig, glaubt man bei der «NZZ», die Projektgeld bekommt. Aber Daten von der «NZZ» gebe es sicher keine für Google.